14.05.2018 21:32 Uhr

Roberto Mancini wird Nationaltrainer von Italien

Roberto Mancini wird Coach der Squadra Azzurra
Roberto Mancini wird Coach der Squadra Azzurra

Roberto Mancini wird neuer Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft. Der nationale Verband FIGC bestätigte am Montag die Einigung mit dem 53-Jährigen. Mancini soll am Dienstagmittag offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Mancini war zuletzt Trainer des russischen Spitzenklubs Zenit St. Petersburg, dort löste er am vergangenen Wochenende seinen Vertrag auf.

Wie die Gazzetta dello Sport zuletzt berichtete, soll Mancini einen Zwei-Jahres-Vertrag als Trainer der Squadra Azzurra unterschreiben und zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Der viermalige Weltmeister Italien hatte die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) verpasst. Daraufhin war Nationaltrainer Gian Piero Ventura entlassen worden. Derzeit wird das Team übergangsweise von U21-Coach Luigi Di Biagio betreut.