24.05.2018 12:26 Uhr

Ballack angeblich vor Rückkehr zum FC Chelsea

Kehrt Michael Ballack zum FC Chelsea zurück?
Kehrt Michael Ballack zum FC Chelsea zurück?

105 Mal stand Michael Ballack für den englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea auf dem Rasen der Premier League, nun könnte der deutsche Ex-Nationalspieler in den Schoß der Blues zurückkehren.

Die Verantwortlichen der Londoner um Klub-Boss Roman Abramovich sollen in Betracht ziehen, Ballack als neuen Sportdirektor zu installieren. Das berichtet der "Evening Standard". Neben dem 41-Jährigen soll sich demnach mit Juliano Belletti ein weiterer Ex-Spieler des CFC in der Verlosung befinden. Außerdem werden Lille-Sportdirektor Luis Campos gute Chancen zugedacht.

Ballack sollte dem Bericht zufolge ursprünglich lediglich die Rolle als Botschafter des Vereins ausüben, nun blüht dem ehemaligen Mittelfeldregisseur aber eine gewichtigere Rolle im Klub-Gefüge.

Als Aktiver gewann Ballack mit Chelsea dreimal den FA-Cup, stand 2008 im Finale der Champions League und holte den Meistertitel 2010.

Der Posten des Sportdirektors beim FC Chelsea ist seit November vakant. Michael Emenalo wanderte damals zur AS Monaco ab.

Der "Daily Star" nennt zudem die Favoriten auf die Nachfolge von Chelsea-Teammanager Antonio Conte, der den Klub im Sommer angeblich verlassen wird. Ex-Napoli-Trainer Maurizio Sarri ist wohl die Wunsch-, der ehemalige Barca-Übungsleiter Luis Enrique die B-Lösung.