23.06.2018 10:39 Uhr

Medien: RB will Calhanoglu aus Mailand loseisen

Angeblich im Fokus von RB Leipzig: Hakan Calhanoglu
Angeblich im Fokus von RB Leipzig: Hakan Calhanoglu

Der türkische Fußball-Nationalspieler Hakan Calhanoglu, der vor einem Jahr für 25 Millionen Euro Ablöse von Bayer Leverkusen zum italienischen Erstligisten AC Mailand gewechselt war, könnte wieder in die Bundesliga zurückkehren.

Laut "Corriere dello Sport" haben die Mailänder von RB Leipzig ein Angebot von über 30 Millionen Euro für den Türken erhalten.

Dem Mittelfeldspieler winkt ein Vertrag mit einem Gehalt von drei Millionen Euro pro Saison, berichtete das Blatt. Milan, das mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, prüfe das Angebot.

Der Freistoßspezialist konnte bei den Lombarden die hoch gesteckten Erwartungen nicht vollends erfüllen. Calhanoglu kam in 31 Partien in der Serie A zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore. Außerdem bereitete der 24-Jährige acht Treffer vor.

Schon im letzten Winter hatte die "Sport Bild" berichtet, dass den ehemaligen Leverkusener eine Rückkehr in Deutschlands Eliteklasse reizen würde.