23.06.2018 12:51 Uhr

Bericht: Liverpool bietet Megasumme für Real-Star

Marco Asensio (re.) steht noch bei Real Madrid unter Vertrag
Marco Asensio (re.) steht noch bei Real Madrid unter Vertrag

Champions-League-Finalist FC Liverpool soll nach einem Bericht der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" ein Angebot über 180 Millionen Euro Angebot für Real Madrids Mittelfeldspieler Marco Asensio abgegeben haben.

Der Champions-League-Sieger habe das verbindliche Angebot des englischen Premier-League-Clubs mit Coach Jürgen Klopp auf dem Tisch, wie die Zeitung berichtete.

Derzeit spielt der 22-Jährige mit der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland.

Asensio war im Sommer 2015 für 3,5 Millionen Euro von RCD Mallorca zu den Königlichen gewechselt. Er soll eine Ausstiegsklausel von 700 Millionen Euro in seinem noch bis Juni 2023 laufenden Vertrag haben.

Der Linksaußen kam in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend in 49 Partien zum Einsatz. Dabei gelangen dem Real-Profi neun Tore und sechs Vorlagen.