24.06.2018 10:11 Uhr

Pulisic im Tausch für Morata vom BVB zu Chelsea?

Wechselt Christian Pulisic vom BVB zu Chelsea?
Wechselt Christian Pulisic vom BVB zu Chelsea?

Borussia Dortmund will Stürmer Álvaro Morata vom FC Chelsea verpflichten, die Blues sind scharf auf BVB-Star Christian Pulisic. Kommt es zu einem Spielertausch zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem englischen Top-Klub?

Laut "Daily Mail" ist ein solcher Mega-Deal durchaus denkbar. Chelsea habe Pulisic auf dem Zettel, weil die Flügelstürmer Eden Hazard (von Real Madrid umworben) und Willian (Manchester United) womöglich vor dem Absprung stehen.

Dortmund wird bereits seit Längerem ein Interesse an Morata nachgesagt. Der Spanier wechselte zwar erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real nach London, schaffte dort den Durchbruch aber bislang nicht.

Die Borussia ist nach dem Abgang von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal im Winter auf der Suche nach einem neuen Mann für das Sturmzentrum.

Eine feste Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Michy Batshuayi, der in der Rückrunde mit seiner Torquote durchaus überzeugte, soll kein Thema mehr bei den Schwarzgelben sein.

Sollte Morata tatsächlich den Weg ins Ruhrgebiet antreten und Pulisic in die englische Hauptstadt wechseln, dürfte der BVB allerdings noch einige Millionen als Zugabe obendrauf kassieren.

Während Morata seinen aktuellen Arbeitgeber angeblich für 50 Millionen Euro verlassen darf, wird der Wert des 19-jährigen US-Amerikaners auf mindestens 70 Millionen Euro taxiert.