18.01.2014 18:14 Uhr

Arsenal und ManCity im Gleichschritt

Cardiff verlor trotz zwei Treffern bei Manchester City mit 2:4
Cardiff verlor trotz zwei Treffern bei Manchester City mit 2:4

Arsenal und Manchester City haben sich am Samstag in der 22. Runde der englischen Premier League keine Blöße gegeben. Arsenal verteidigte mit einem 2:0-Erfolg im Londoner Derby gegen Fulham die Tabellenführung einen Punkt vor Verfolger Manchester City, der Cardiff City mit 4:2 bezwang.

Der Spanier Santi Cazorla sorgte mit zwei Treffern (57., 62.) für den fünften Liga-Sieg von Arsenal hintereinander. Doch auch ManCity setzte seine Erfolgsserie fort und feierte den siebenten Liga-Sieg in Folge. Die "Citizens" setzten sich gegen Aufsteiger Cardiff durch Treffer von Edin Džeko (14.), Jesús Navas (33.), Yaya Touré (76.) und Kun Agüero (79.) bzw. Craig Noone (29.) sowie Frazier Campbell (90.) durch.

Das Tor von Džeko war dabei bewerbübergreifend bereits der 100. Treffer von Manchester City in dieser Saison.