FC Wacker Innsbruck Dienstag, 15. März 2016
18:30 Uhr
FC Liefering
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker João Pedro 14. / Rechtsschuss  (Sandro Ingolitsch)
0 : 2 Torinfos im Ticker David Atanga 52. / Linksschuss  (Smail Prevljak)
1 : 2 Torinfos im Ticker Rami Tekir 78. / Rechtsschuss  (Alexander Riemann)

90'
Fazit:
Der FC Liefering holt drei Punkte beim Spiel gegen FC Wacker Innsbruck. In Innsbruck drückten die Gäste dem Spiel ihre Taktik auf. In der Ersten Halbzeit scorte Pedro das 1:0 für die Jungbullen. Innbruck wurde erst mit Fortdauer der Halbzeit etwas aktiver. Aber es blieb beim 1:0-Pausenstand. Bei Wiederbeginn sorgten die Lieferinger für einen tollen Start: Sie trafen zum 2:0 durch David Atanga. Die Gäste blieben weiter druckvoll und waren dem 3:0 näher als Innsbruck den 2:1. Jenes 2:1 fiel aber dann in der Schlussphase als der neue Mann Rami Tekir mit etwas Glück den Ball ins Tor traf. Die letzten Minuten blieben überschaubar und so jubeln die Lieferinger erneut in Innsbruck über drei Zähler. Rückschlag für Innsbruck im Titelrennen.
90'
Spielende
90'
Topchance für Dwamena! Der bullige Stürmer tankt sich beim Strafraum durch und jagt den Ball mit einem satten Schuss knapp am Tor vorbei.
88'
Einwechslung bei FC Liefering -> Raphael Dwamena
88'
Auswechslung bei FC Liefering -> David Atanga
87'
Der FC Wacker Innsbruck wirft noch einmal alles nach vorne. Gelingt hier noch der Ausgleich? Es wird spannend in den letzten Minuten des Spieles.
85'
Gelbe Karte für Christian Deutschmann (FC Wacker Innsbruck)
Deutschmann hält David Atanaga zurück und sieht hier zu Recht Gelb.
84'
Wieder der neue Mann Riemann auf links in Aktion. Sofort versucht er einen scharfen Querpass aber in der Mitte stehen zu viele Gäste-Verteidiger.
82'
Smail Prevljak ist links im Strafraum frei! Aber zuvor wurde bereits abgepfiffen. Der Stürmer war beim Pass klar im Abseits. Richtige Entscheidung.
80'
Und ganz plötzlich ist das Tivoli-Stadion aufgewacht. Jetzt wittert man den Punktegewinn zuhause. Kann Innsbruck die Partie vielleicht noch drehen?
78'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:2 durch Rami Tekir
Da ist der Anschlusstreffer. Über links kommt der Ball durch Riemann in die Mitte. Tekir stoppt den Ball und sein Schuss wird abgefälscht. Keine Chance für Airton.
76'
Die Innsbrucker liegen hier immer noch mit 0:2 im Rückstand und ganz ehrlich gesagt sieht das hier nicht nach einem letzten Aufbäumen der Tiroler aus. Liefering hat alles im Griff. Die Schlussviertelstunde läuft.
74'
Schuss von David Atanga auf der halblinken Seite beim Strafraum. Der Ball senkt sich gefährlich auf das Tor und geht an die Latte. Fast die endgültige Entscheidung für Liefering.
72'
Einwechslung bei FC Liefering -> Mergim Berisha
72'
Auswechslung bei FC Liefering -> João Pedro
71'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Rami Tekir
71'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
70'
Einwechslung bei FC Liefering -> David Gugganig
70'
Auswechslung bei FC Liefering -> Bernardo
68'
Kann sich hier Innsbruck noch in das Spiel zurückschießen? Es sihet aktuell eher nicht danach aus, denn die Angriffe der Hausherren sind immer noch leicht zu durchschauen.
66'
Powerplay der Lieferinger. Drei gegen zwei in der Hälfte der Innsbrucker. In der Mitte fordert Prevljak den Ball aber der winkel ist zu spitz. Prevljak fällt und vor ihm klärt Pascal Grünwald.
64'
Einen Freistoß schießt Christoph Freitag klar am Tor vorbei. Wieder keine Gefahr von Seiten der Innsbrucker.
63'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Riemann
63'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Henrik Ojamaa
62'
Kein Abseits von Okugawa! Rechts startet er richtig und blickt an der flanke sofort auf. Da ist Prevljak in der Mitte aber den Querpass schlägt Hamzic weg.
60'
Okugawa mit dem Konter über links. Pass auf Prevljak und der legt sich vor dem Torhüter den Ball zu weit vor. Hauser schlägt das Spielgerät weg. Beim Eckball kickt im Fallen Xaver Schlager die Kugel über das Tor.
58'
Freitoß für Jürgen Säumel. Hoher Ball an die Strafraumgrenze und sofort wird die Kugel per Kopf geklärt. Schade, der FC Wacker Innsbruck kann hier heute kaum gefährliche Aktionen herausspielen.
56'
Das 2:0 geht hier absolut in Ordnung. Liefering wirkt hier eine Klasse stärker und der Titelanwärter macht erneut zuhause keine so gute Figur.
54'
Ist das 2:0 hier die Vorentscheidung im Spiel? Erneut war die Abwehrarbeit bei den Innsbruckern nicht sehr gut. Da konnte beim 2:0 David Atanga ungehindert in den Strafraum eindringen und abschließen.
52'
Tooor für FC Liefering, 0:2 durch David Atanga
Tolles Tor für Liefering! David Atanga bekommt den Ball von Smail Prevljak. Sofort zieht Atanga in Richtung Strafraum und überwindet den Keeper mit einem feinen Schuss. War da zuvor ein Foul von Prevljak?
51'
Ojamaa mit einer guten Kombination vor dem Strafraum. Pass auf Thomas Pichlmann doch der wird sofort gedoppelt. So hat der Stürmer keine Chance.
49'
Ein Eckball von Okugawa wird in der Mitte per Kopf geklärt. Aber Liefering bleibt dran. Flanke auf PRevljak aber der stoppt den Ball nicht gut.
48'
Rosenbichler ist links mit dem Wirbelwind Atanga überfordert. Wieder kann er sich nur mit einem Foul retten. Rosenbichler hat übrigens schon heute Gelb gesehen.
46'
Es geht weiter. Und gleich zu Beginn dominiert der Kampf um den Ball. Viele Zweikämpfe in den ersten Aktionen der Zweiten Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liefering führt mit 1:0 gegen FC Wacker Innsbruck. Eine imposante Führung der Gäste, hat man doch seit Beginn der Partie mit viel Druck und schnellem, trickreichem Spiel den Gegner zu Verzweiflung gebracht. Joao Pedro brachte dann nach wenigen Minuten den FC Liefering in Führung, nachdem man fast ohne Gegenwehr durch die Abwehr spazierte. Danach erfing sich der FC Wacker Innsbruck und konnte spielerisch mit den Gästen gleichziehen. Bei den Toren blieb es bei der Lieferinger Führung. Es ist ein spannendes Spiel in Innsbruck. Hoffentlich bleibt dies so auch in Halbzeit 2.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kopfball Bernardo nach einem Eckball! Knapp über das Tor. Liefering mit dem Pausenpfiff plötzlich wieder sehr aktiv.
45'
Laufduell zwischen Rosenbichler und Bernardo. Keine Chance für den Innsbrucker Spieler. Da hat er sich den Ball viel zu weit vorgelegt. Gegenzug über Pedro aber der setzt den Ball knapp über das Tor. Topchance für Liefering.
43'
Harter Einsatz gegen Smail Prevljak. Hohes Bein und da bekommt der Ausnahmekönner den Fuß ins Gesicht. Er geht zu Boden aber es gibt keine Karte. Das Spiel läuft schon wieder weiter.
41'
Kommt Innsbruck hier noch vor der Halbzeit einmal zurück? Die Hausherren haben dem FC Liefering jetzt ordentlich eingeheizt - keine Topchancen aber spielerisch ist man plötzlich auf Augenhöhe.
39'
Eckball für Innsbruck durch Jürgen Säumel. Weiter Ball in die Mitte und Liefering kann gerade noch vor Pichlmann klären. Der FC Wacker jetzt stark unterwegs.
37'
Schneller Konter über Gründler, sofort der Pass auf Pichlmann und der Stürmer versucht Platz zu machen für Gründler. Der steigt aber beim Pass nicht auf die Idee ein.
35'
Jetzt kombinieren die Innsbrucker sehr gut. Liefering etwas zurückhaltend und schon übernehmen die Hausherren das Spiel. Offene Sache hier in Innsbruck, obwohl Liefering mit 1:0 führt.
33'
Da nimmt sich Alexander Hauser ein Herz und zieht aus großer Distanz ab. Schießen kann er aber die Kugel zieht klar über die Latte.
32'
Flanke von Alexander Hauser und in der Mitte läuft sich Alexander Gründler frei. Kopfball ohne Gegenwehr aber zu zentral. Keine Gefahr für den Torhüter.
30'
Der Freistoß der Lieferinger geht direkt in die Mauer. Keine Gefahr in dieser Situation. Trotzdem, die Lieferinger sind schneller und technisch besser unterwegs. Innsbruck wird schwindelig gespielt.
29'
Gelbe Karte für Armin Hamzic (FC Wacker Innsbruck)
Gelb für Hamzic nachdem er Bernardo auflaufen lässt.
28'
Gelbe Karte für Daniel Rosenbichler (FC Wacker Innsbruck)
Foul an dem vorbeiziehenden David Atanga. Das gibt Gelb.
27'
Weiter Pass auf Thomas Pichlmann. Da ist aber Bernardo schneller und so wird der Stürmer schnell entschärft. Bisher ist der Vollblutstürmer Pichlmann völlig abgemeldet.
25'
Xaver Schlager will vor dem Strafraum Okugawa schicken. Abgeblockt. Der Ball kommt zu Schlager zurück und sein Schuss geht in die Abwehr.
23'
Innsbruck versucht es meist über die linke Seite mit hilfe von Henrik Ojamaa. Der neue Mann bei den Tirolern sorgt mit Nachdruck für Gefahr bei den Gästen.
21'
Bei Wacker dominiert der Kampf. Die Innsbrucker drücken sich nach vorne. Flanke von rechts und Airton klärt mit den Fäusten. Nachschuss durch Hauser von der Strafraumgrenze aber die Abwehr blockt den Ball weg.
20'
Das Spiel wogt von der einen zur anderen Seite. Jetzt sind die Hausherren auch aufgewacht. Vor allem weil die Lieferinger hier bisher das Spiel machen. Flanke von Atanga und Pascal Grünwald springt dazwischen.
18'
Beim Zweikampf wirken die Gäste auch klar besser. Prevljak mit der Topchance auf das 2:0! Schuss von Okugawa an die Stange. Links taucht er vor dem Tor auf und zwingt Pascal Grünwald zu einer tollen Parade.
16'
Tolles Tempo der Lieferinger. Eine klare Führung und Innsbruck wirkt hier nicht gerade sattelfest. Aber jetzt vielleicht die Chance für Henrik Ojamaa! Weiter Pass und im Fallen lenkt er den Ball aufs Tor! Knapp vorbei.
15'
Tooor für FC Liefering, 0:1 durch João Pedro
Und da ist das Tor für Liefering! Über rechts kommen die Gäste schön in den Strafraum und da gibt es dann kaum Gegenwehr seitens der Innsbrucker. Pedro drückt ab und macht das 1:0.
12'
Es bleibt beim gleichen Bild aus den ersten Minuten. Liefering sehr aktiv und bissig. Der FC Wacker Innsbruck hat große Probleme mit den schnellen Angriffen.
10'
Gute Chance für Thomas Pichlmann. Der Stürmer wird in den Strafraum geschickt, verliert dann aber den Zweikampf und kann im Fallen den Ball nicht aufs Tor lenken.
8'
Das Spiel beginnt flott in Innsbruck. Die Hausherren noch etwas zurückhaltend. Ein paar Angriffsversuche mit Bällen in Richtung Stürmer Pichlmann blieben ohne Erfolg.
6'
Schöner Pass von Pedro in die Spitze. Da startet Prevljak gut aber der Ball ist zu steil. Prevljak muss abdrehen.
4'
Schnelles Spiel über die Seiten bei Liefering. Sofort wird das Mittelfeld schnell überbrückt und das bereitet dem FC Wacker Kopfzerbrechen.
3'
Topchance für Smail Prevljak! Schuss an die Stange und der Ball springt in das Feld zurück. Liefering zu Beginn schon sehr stark.
2'
Gleich zu Beginn verlieren die Innsbrucker den Ball. Sofort schalten die Lieferinger schnell um aber die Flanke von David Atanga wird abgeblockt.
1'
Es geht los in Innsbruck. Der Ball rollt und die ersten Angriffe werden aufgebaut. Aber zu Beginn alles ruhig.
1'
Spielbeginn
In zehn Minuten geht es los in Innsbruck. Die Teams bereiten sich schon für das bevorstehende Spiel vor. Es wird spannend.
Liefering-Trainer Thomas Letsch war zuletzt zufrieden mit dem Auftritt seiner jungen Truppe. Gegen die Innsbrucker will er aber den Aufwärtstrend bestätigt sehen.
Gespielt wird im Tivoli-Stadion. Schiedsrichter ist Alan Kijas mit Maximilian Kolbitsch und Maximilian Weiß.
Vom Bundesligateam wurde Bernardo in die Lieferinger Elf beordert. Der Brasilianer wird heute von Beginn an miut von der Partie sein. Ob er heute der Partie seinen Stempel aufdrücken wird?
Besonders auffällig war gegen Austria Salzburg der Stürmer Smail Prevljak. Mit seinen Toren ebnete er den glatten 4:0-Erfolg in der Red-Bull-Arena. Heute ist er wieder von Beginn an dabei.
Bei Liefering merkt man wieder den gewohnten Spielstil und die Durchschlagskraft im Sturm. Der Auftakt in das Frühjahr wurde bekanntlich eher verpatzt, zuletzt zeigte man aber gegen Salzburg wieder die alte Stärke.
Jürgen Säumel wird heute wieder die Geschicke im Mittelfeld leiten, dafür steht hinter dem Einsatz von Thomas Pichlmann ein Fragezeichen. Im Kader stehen aber wieder die zuletzt verletzten Armin Hamzic und Alexander Hauser.
Es wird nicht leicht für die Tiroler sein. Diese Woche warten gleich zwei Heimspiele und zudem hat man zuletzt die direkten Duelle um die Tabellenspitze gegen LASK und St. Pölten nicht gerade positiv beendet.
Für den FC Wacker Innsbuck wird die heutige Partie ein richtungsweisendes Spiel werden. Ein Sieg heute gegen Liefering würde die Innsbrucker wieder in Richtung Bundesliga blicken lassen.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Sky Go Erste liga beim Spiel FC Wacker innsbruck gegen FC Liefering!

Der Titelkampf in der zweiten Liga wird immer spannender. Innsbruck verlor zuletzt das Spitzenspiel um Platz eins gegen SKN St. Pölten mit 0:1. Derzeit liegt man auf Rang drei in der Tabelle, hinter dem Linzer ASK, der gestern gegen Austria Lustenau voll punktete. Für Spannung ist also gesorgt, wenn die Wacker-Kicker den FC Liefering zuhause begrüßen. Denn auch die Jungbullen sind topmotiviert, nachdem man in der letzten Runde die Salzburger Austria klar mit 4:0 besiegte.

Die bisherigen direkten Duelle verliefen interessant, vor allem, weil die Innsbrucker bei den drei Heimpartien gegen Liefering nur einmal gewinnen konnten (4:1). Davor siegte Liefering mit 3:0 und 1:0. Eine schwere Aufgabe für Innsbruck, sind doch die Liefering bekannt für ihre schnelle und technisch versierte Spielweise. Innsbruck ist zuhause jedoch stets auf Sieg eingestellt, obwohl die Heimbilanz bisher eher ernüchternd ausfiel. In elf Partien konnte Innsbruck nur dreimal gewinnen.