FC Blau Weiß Linz Freitag, 18. November 2016
18:30 Uhr
FC Liefering
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mërgim Berisha 30. / Rechtsschuss  (Hannes Wolf)
1 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Goiginger 63. / Linksschuss  (Daniel Kerschbaumer)

90'
Fazit:
Der FC Blau Weiß Linz und der FC Liefering trennen sich in Linz mit einem 1:1-Remis. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Einmal waren die Lieferinger besser, dann hatten wieder die Hausherren mehr vom Spiel. So gingen die Gäste durch Mergim Berisha in Hälfte 1 in Führung. In der Zweiten Halbzeit begannen die Linzer stark und kamen durch Thomas Goiginger zum verdienten Ausgleich. Die Partie fuhr sich dann in der Schlussphase fest. Niemand wollte noch groß riskieren und so bleib es bei der Punkteteilung. Aus Sicht der Linzer ein Erfolg, Liefering lässt wieder Zähler liegen.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Krennmayr
90'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Hinum
89'
Gelbe Karte für Stefan Haudum (FC Blau Weiß Linz)
Taktisches Foul im Mittelfeld. Da zückt der Schiedsrichter sofort die Gelbe Karte.
88'
Die Verteidigung muss stehen, das fordert Trainer Klaus Schmidt von seinen Schützlingen Vorne ist man weiterhin bemüht, es fehlt aber die Durchschlagskraft.
87'
Luan hat sich bei einem Zweikampf verletzt. Er humpelt vom Feld. Ob er noch weiterspielen kann ist fraglich. Zudem hat Liefering bereits dreimal gewechselt.
85'
Die Zeit wird knapp. Linz ist jetzt bemüht, hier den Ball zu halten. Nach vorne geht wenig. Genauso beim FC Liefering.
83'
Jetzt war es Sinisa Markovic! Eine Freistoßflanke geht genau nach links an die Seite und dort läuft sich Markovic frei. Er verpasst den Kopfball aber nur zu knapp.
81'
Knapp zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Der Nebel am Feld wird immer dichter. Man kann kaum die Spieler erkennen.
79'
Chance für Berisha. Eine halbhohe Flanke von links kommt genau zu Samuel Tetteh und der leitet mit dem Ferserl schön auf Berisha weiter. Dessen Schuss fällt aber schwach aus und geht nicht einmal richtig auf das Tor.
77'
Einwechslung bei FC Liefering -> Daniel Raischl
77'
Auswechslung bei FC Liefering -> Gideon Mensah
76'
Einwechslung bei FC Liefering -> Nico Gorzel
76'
Auswechslung bei FC Liefering -> Xaver Schlager
75'
Auswechslung bei FC Liefering -> Hannes Wolf
74'
Einwechslung bei FC Liefering -> Oliver Filip
74'
Wichtige Aktion von Igor. Eine Flanke klärt er per Kopf ins Toraus. Die Ecke übernimmt Markovic aber in der Mitte verpasst Stefan Haudum den Ball.
72'
Wird hier noch ein Team die Entscheidung erzwingen können? Die Schlussphase läuft langsam an und es steht immer noch 1:1 zwischen Linz und Liefering.
70'
Hartes Foul von Luan an den eingewechselten Christian Falk. Kurzer Aufschrei vom Spieler, Sekunden später trifft es Pecirep gegen Haidara.
69'
Derzeit passiert wenig in Oberösterreich. Die beiden Teams legen scheinbar einen Gang retour. Vielleicht spart man die Energie für die Schlussphase.
67'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christian Falk
67'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Tobias Pellegrini
65'
Elferelarm im Strafraum der Gäste. Rechts spielt sich wieder Goiginger frei und fällt knapp an der Strafraumgrenze. Ein Aufschrei aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
63'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:1 durch Thomas Goiginger
Und da ist der doch verdiente Ausgleich. Eine Flanke von rechts übernimmt Goiginger im Fallen im Strafraum. Dabei kullert der Ball an Coronel vorbei ins Netz. 1:1 und die Fans jubeln.
61'
Foul von Simon Abraham. Er legt Haidara rechts in Flankennähe. Der Freistoß geht hoch in den Strafraum, endet aber mit einem Stürmerfoul.
59'
Wieder ein Fehler in der lieferinger Defensive. Schon laufen die Hausherren mit drei Mann in Richtung Tor. Aber ein Fehlpass unterbindet die aussichtsreiche Situation.
57'
Ein Schuss von Schlager wird halbrechts gerade noch vom Linzer Torhüter entschärft. Den folgenden Eckball vergeben die Gäste.
55'
Die Linzer spielen nun gut mit. Liefering allein gestaltet die PArtie jetzt nur selten. Da kann sich hier noch eine spannende Begegnung entwickeln.
53'
Wieder Topchance für Linz. Bei einem Soloangriff tankt sich Sinisa Markovic durch und zieht aus vollem Lauf ab. Schöner Schuss, der aber knapp halbhoch am Tor vorbei geht.
52'
Viel Elan auf Seiten der Linzer. Bei eienem Angriff von rechts kommt der Ball gefährlich halbhoch in den Strafraum. Aber es wurde bereits abgepfiffen. Abstoß, die Kugel war bereits im Toraus.
50'
Ein Eckball von Simon Abraham geht direkt an die kurze Ecke. Von der Stange springt der Ball zurück is Spielfeld.
48'
Ein erster Angriff über Okugawa endet links im Niemandsland. Der Ball rollt ins Seitenaus und schon ist der weite Pass wieder Geschichte.
47'
Es geht weiter. Die Mannschaften snd schon wieder am Feld und der Ball rollt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC liefering führt in Linz gegen den FC Blau-Weiß klar mit 1:0. Durch das Tor von Mergim Berisha haben die Gäste hier eindeutig mehr vom Spiel. Auch beim Zweikampf sind die Lieferinger heute besser. Der FC Blau-Weiß Linz besticht durch einzelne Angriff,e die aber nicht minder gefährlich sind, wie jene des FC Liefering. Somit ergibt sich hier bisher ein durchaus spannendes und temporeiches Spiel in Oberösterreich. Vielleicht wird es in der Zweiten Halbzeit noch spannender?
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Es steht weiterhin 1:0 für den FC Liefering. Die Gäste haben auch weiterhin den Ball stets unter Kontrolle.
41'
Die Linzer holen rechts einen Eckball heraus. Den bringt Simon Abraham in die Mitte. Dort fängt Carlos Coronel den Ball sicher aus der Luft herunter.
39'
Kurz vor der Pause bleibt es beim gewohnten Bild. Linz mit einigen wenigen Angriffen durchaus gefährlich, Liefering mit viel Ballbesitz das bessere Team.
37'
Maier foult mit einem hohen Bein Samuel Tetteh. Freistoß für Liefering. Der wird von Tetteh zur Mitte gedreht, dort verpassen aber seine Teamkollegen den Ball per Kopf.
35'
Satter Warnschuss von Amadou Haidara. Der Liefering-Spieler zieht knapp vor dem Strafraum ab und jagt den Ball am Gehäuse wuchtig vorbei.
34'
Lukas Gabriel rettet vor dem einschussbereiten Berisha. Der torschütze zum 1:0 war nach einer flachen Hereingabe von Tetteh in der Mitte fast ideal zur Stelle, Gabriel putzt aber aus.
32'
Liefering führt jetzt mit 1:0 und hat das Spiel zusätzlich klar in der Hand. Die Salzburger spielen weiterhin technisch gut und machen nur wenige Einzelfehler.
30'
Tooor für FC Liefering, 0:1 durch Mergim Berisha
Toller Abschluss der Gäste. Der Ball läuft schnell über vier Stationen nach vorne. Mergim Berisha tankt sich durch und schiebt den Ball sicher ins Tor.
28'
Plötzlich fehlt wieder etwas der Biss im Spiel. Da die Linzer nun auch die Lieferinger Defensive prüfen, bleiben die Angriffe der Gäste wieder etwas zurückhaltender.
26'
Wieder eine schöne Chance für die Linzer. Bei einem Weitschuss von Thomas Hinum zieht der Ball knapp an der linken Torstange vorbei. Ein Raunen geht durch das Stadion.
25'
Schnelles Kurzpass-Spiel der Lieferinger über die linke Seite. Fast wäre da Amadou Haidara ideal gestartet, er wurde aber von zwei Gegenspielern gedoppelt.
24'
Das schmerzt etwas. Bei einem Flankenversuch springt Mergim Berisha der Ball über den Fuß und so haut er mit links klar über die Kugel. Das ist dem Ausnahmekönner bisher selten passiert.
23'
Freistoß für den FC Liefering. Schlager und Tetteh stehen beim Ball. Xaver Schlager hebt den Ball über die Mauer aber Torhüter Hidajet Hankič fängt den Ball mit einer Flugparade.
21'
Wichtiger Ausflug von Carlos Coronel aus dem Strafraum. Bei einem weiten Pass in die Spitze kommt der Keeper noch vor Pecirep außerhalb des Strafraumes zum Ball und kickt diesen weg.
20'
Trotz der niedrigen Temperaturen geben die beiden Teams heute ordentlich Gas. Das schnelle und sehr laufintensive Spiel wird beibehalten.
18'
Gerade wieder ein Angriff über die rechte Seite. Ein Steilpass von dort ins Zentrum kommt knapp nicht bei Tobias Pellegrini an.
16'
Aber die Gastgeber bleiben sehr unangenehm. Im Spiel nach vorne zeigen sich die Blauen heute wieder durchaus geschickt. Das kann noch eine sehr spannende Partie werden.
14'
Eckball für Liefering. Den tritt Samuel Tetteh in die Mitte. Dort steigt Hannes Wolf hoch, beim Abpraller landet der Ball vor seinen Füßen, der Schuss geht aber klar über das Tor.
12'
Eine schnelle Partie zeigt sich den Fans in Linz. Bisher haben beide Mannschaften mit guten Aktionen nach vorne überzeugen können.
10'
Die Topchance für Blau Weiß Linz. Von rechts kommt der Ball in den Lieferinger Strafraum. Kurz zögern die Salzburger in der Defensive und schon ist Sinisa Markovic zur Stelle. Er hat nur noch Carlos Coronel vor sich, bleibt aber beim Abschluss mit rechts hängen.
9'
knapp im Abseits. Bei einem Pass von Xaver Schlager startet Tetteh knapp aus einer Abseitsposition. Tetteh wird zurückgepfiffen, wäre es kein Abseits gewesen, weäre er hier frei zum Abschluss gekommen.
8'
Erstmals die Linzer im Angriff. Eine Flanke von Pecirep kommt über rechts in den Sechzehner. Dort ist aber Carlos Coronel zur Stelle und fängt die Kugel sicher ab.
6'
Xaver Schlager probiert es mit einem ersten Weitschussversuch. Er dribbelt sich an zwei Gegenspielern vorbei und zieht dann ab. Eher unkontrolliert rollt der Ball ins Toraus.
4'
Gutes Spiel der Gäste. Aus der Defensive kommt der Ball über einige wenige Stationen nach vorne in den Strafraum. Bisher aber noch ohne große Torchance.
3'
Liefering spielt heute von Beginn an schnell in die Spitze. Ein weiter Ball auf Tetteh kommt knapp im Strafraum nicht an. Die Linzer befreien sich schnell mit einem Abschlag.
2'
Die ersten Angriffe laufen über die linke Seite der lieferinger. Die spielen schnell nach vorne und erarbeiten sich viel Raum für Offensivaktionen.
1'
Es geht los in Linz. Die Gastgeber spielen in Blau, Liefering in Weiß-Rot.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist im Linzer Stadion Christian-Petru Ciochirca mit Habip Tekeli und Michael Nemetz.
Die Blau-Weißen sind praktisch seit dem Trainerwechsel unbesiegt. Jetzt wird es wichtig sein, gegen die Topmannschaften auch zu punkten.
Bei den Linzern klappte es zuletzt durchaus positiv mit den Ergebnissen. Ein Sieg und vier Unentschieden stehen seit dem neuen Trainer Kluas Schmidt auf der Haben-Seite.
Ein Sieg ist heute für die Jungbullen quasi Pflicht. Wenn man weiter mit der Tabellenführung spekuliert, sollte man beim Tabellenletzten nicht ins Wanken kommen.
Liefering hingegen liebäugelt mit dem Titel. Bevor man disen aber in Besitz nehmen kann, sollte man zumindest über die Winterpause als Tabellenführer marschieren.
Der FC Blau Weiß Linz ist aktuell Tabellenletzter, keine guten Vorzeichen für das heutige Duell gegen den Titelaspiranten aus Liefering.
Herzlich willkommen zur 18. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen FC Liefering

Der Tabellenzweite FC Liefering muss zum Letzten FC Blau Weiß Linz reisen. Dort wollen die Salzburger weitere drei Punkte für die Tabelle holen. Besonders vor der Winterpause will sich der FC Liefering wieder an die Tabellenspitze setzen. Gegen den Letzten soll diesbezüglich nichts anbrennen. Für Liefering ist ein Sieg fast Pflicht. Trotzdem wird das keine leichte Aufgabe für die Salzburger werden.

Der FC Blau Weiß Linz hat sich in den letzten Runden vor der Länderspielpause wieder an die Nicht-Abstiegsplätze heran gespielt. Vor allem mit dem neuen Trainer Klaus Schmidt gelangen einige wichtige Punktegewinne. Die Oberösterreicher wollen jetzt langsam die Abstiegsplätze verlassen. Dafür sollte man aber gegen den Titelfavoriten aus Liefering zumindest punkten.