FC Blau Weiß Linz Freitag, 26. August 2016
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker René Renner 31. / Linksschuss  (Thomas Goiginger)
2 : 0 Torinfos im Ticker Darijo Pecirep 58. / Rechtsschuss  (Stefan Haudum)
2 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Pichlmann 60. / Linksschuss  (Simon Pirkl)
2 : 2 Torinfos im Ticker Patrik Eler 64. / Rechtsschuss  (Jürgen Säumel)

90'
Fazit

Ein intensives Spiel zwischen Blau Weiß Linz und Wacker Innsbruck endet 2:2. Ein Ergebnis, das keinem wirklich weiterhilft. Die zweite Spielhälfte hatte es in sich: BW Linz ging verdient mit 2:0 in Führung, die Tiroler glichen aber unmittelbar danach mit einem Doppelpack aus. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, schlussendlich kann niemand mit dem Ergebnis zufrieden sein. BW Linz bleibt mit zwei Punkten weiter Tabellenschlusslicht, Wacker Innsbruck kann wieder keinen Sieg einfahren.

90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden laufen. Innsbruck mit der nächsten Flanke hinter das Tor, so wird das nichts.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Eler! Der Torschütze hat den Sieg auf dem Kopf! Eine Jamnig-Flanke von rechts setzt er aber aus kurzer Distanz links neben das Tor.
90'
Pellegrini mit der Großchance auf den Sieg für BW Linz! Doch der Stürmer vertendelt im Strafraum und verliert schlussendlich den Ball.
88'
Der Freistoß landet aber in der Menschenmenge, es gibt Abstoß.
88'
Gute Freistoßposition für Innsbruck aus dem linken Halbfeld.
86'
Die Gastgeber können sich aktuell ein bisschen in der Offensive entlasten, jedoch ohne allzu gefährlich zu werden.
84'
Innsbruck drückt weiterhin, die Flanken landen aber hinter dem Tor bzw. werden die Angriffe nicht konsequent fertig gespielt.
82'
Gelbe Karte für Felix Huspek (FC Blau Weiß Linz)
Huspek kann sich nur mehr mit einem taktischen Foul retten. Das ist bereits die sechste gelbe Karte im Spiel.
80'
Zehn Minuten sind in Linz noch zu spielen. Viel Kampf, viel Hektik. Vor allem Wacker will hier unbedingt noch das Spiel drehen.
78'
Hektisches Spiel in Linz. Auch Torschütze Renner hat sich verletzt und musste das Spielfeld verlassen.
77'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Fabian Schnabel
77'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> René Renner
77'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
77'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Claudio Holenstein
76'
Pichlmann mit der großen Chance auf die Führung! Er bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, sein Schuss fällt jedoch viel zu schwach aus, Binder hält.
73'
Wacker Innsbruck hat jetzt Lunte gerochen. Die Gäste spielen sich über links wunderschön in den Strafraum, Flanke auf Eler, der das Tor rechts im Strafraum nur knapp verfehlt. Huspek trifft ihn außerdem mit dem gestreckten Bein.
70'
In diesem Spiel ist nun alles möglich, es geht hin und her! Beide Mannschaften kommen zu Schusschancen, die aber meistens geblockt werden.
67'
Eine unglaubliche zweite Spielhälfte. Zuerst trifft BW Linz zum vermeintlichen 2:0, Minuten später treffen sie wirklich. Ein Doppelpack von Wacker Innsbruck unmittelbar danach verspricht eine spannende Schlussphase.
64'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:2 durch Patrik Eler
Unglaublich, da ist der Ausgleich! Säumel bedient Eler auf rechts, der im Strafraum zum Schuss kommt. Er rollt den Ball ins lange Eck, Binder kommt nicht an den Ball und plötzlich ist das Spiel wieder ausgeglichen.
61'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Rami Tekir
61'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Schimpelsberger
60'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:1 durch Thomas Pichlmann
Die Innsbrucker mit der schnellen Antwort! Die Linzer bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Pichlmann schaltet am schnellsten und zieht am Fünfmetereck ab. Anschlusstreffer!
59'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Tobias Pellegrini
59'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Darijo Pecirep
58'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:0 durch Darijo Pecirep
Jetzt zählt der Treffer aber! Schimpelsberger mit einem tödlichen Fehlpass im Spielaufbau, Haudum bedient Pecirep, der von der Strafraumgrenze eiskalt in die rechte Ecke abzieht.
52'
Gelbe Karte für Stefan Haudum (FC Blau Weiß Linz)
Haudum sieht nach einem Foul zurecht die Gelbe Karte.
51'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
51'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Sebastian Siller
51'
Doch kein Treffer in Linz! Die Linzer jubeln ausgelassen, Schiedsrichter Gishamer entscheidet aber auf Abseits von Florian Maier. Dessen Kopfballtreffer per Lattenpendler nach einem Freistoß zählt nicht.
49'
Gelbe Karte für Michael Schimpelsberger (FC Wacker Innsbruck)
Schimpelsberger verliert den Ball gegen den starken Renner, der hier gut nachsetzt. Der Außenverteidiger kann sich nur mit einem Foul helfen.
47'
"Es gelten keine Ausreden mehr, jetzt müssen Siege her!" Die Wacker-Fans mit einem klaren Statement. Dafür braucht es aber schon zwei Tore.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Innsbruck mit mehr Ballbesitz, BW Linz mit mehr Toren. Blau-Weiß Linz geht mit einer 1:0-Führung gegen Wacker Innsbruck in die Halbzeitpause. Der Ex-Innsbrucker Rene Renner trifft in der 31. Minute zur verdienten Führung, Thomas Pichlmann hatte auf der Gegenseite den Ausgleich auf dem Fuß. Die Tiroler sind nun gefordert, der Trainerstuhl von Maurizio Jacobacci wackelt bereits.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Krennmayr mit einem Weitschuss, Weiskopf im Innsbrucker Tor aber ohne Probleme.
45'
Drei Minuten Nachspielzeit!
43'
Die Linzer haben sich jetzt auf das Verteidigen konzentriert. Innsbruck kommt kurz vor der Pause besser ins Spiel.
41'
Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
40'
Pichlmann! Unglaublich, welche Chance der routinierte Stürmer hier auslässt. Er bekommt eine Flanke von rechts, steht im Strafraum plötzlich völlig frei, aber Binder hält den Fuß hin und wehrt ab. Das muss der Ausgleich sein.
40'
Innsbruck kommt nicht durch, die Konter der Linzer strahlen momentan mehr Gefahr aus.
37'
Pecirep zieht aus 25 Metern ab, sein Schuss verfehlt das Tor aber um Welten.
37'
Sehr umkämpfte erste Hälfte. Die Führung der Linzer geht aber in Ordnung.
35'
Lercher hat auf der linken Seite viel Platz, seine Flanke ist aber viel zu schlecht.
33'
Wacker Innsbruck ist jetzt gefordert. Der viele Ballbesitz muss sich nun auch in Torchancen bemerkbar machen.
31'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:0 durch René Renner
Ausgerechnet der Ex-Innsbrucker trifft zur 1:0-Führung für die Linzer. Goiginger mit dem Pass auf Renner, der zwei Innsbrucker mustergültig stehen lässt und mit dem linken Außenrist eiskalt ins rechte Eck trifft.
28'
Für Anic geht es nicht mehr weiter, die Schmerzen sind zu stark.
27'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Stefan Haudum
27'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Ante Anić
25'
Holenstein setzt sich auf rechts gut durch, mit seiner Flanke hat BW-Linz-Tormann Binder aber keine Probleme.
22'
Gelbe Karte für Christoph Freitag (FC Wacker Innsbruck)
Freitag springt gestreckt in Anic hinein. Dieser verletzt sich ganz leicht.
20'
Freistoß Markovic vom linken Halbfeld. Jedoch geht der Kopfball am langen Eck vorbei.
19'
Gelbe Karte für Simon Pirkl (FC Wacker Innsbruck)
Taktisches Foul an Renner, der Pirkl da davongelaufen ist.
19'
Eckball Innsbruck. Schlecht geschossen, keine Gefahr.
18'
Pecirep! Der Linzer mit der Topchance! Renner zieht gut an Schimpelsberger vorbei, der Pass zu Pecirep ideal, der links im Strafraum völlig frei steht. Seine Ballannahme ist jedoch schlecht, Weiskopf hält.
17'
Innsbruck mit 58% Ballbesitz, jedoch ohne viel Offensivpower. Ausgeglichenes Spiel.
15'
Gute Chance für BW Linz! Eine Flanke von rechts kann Pecirep in der Mitte aber nicht mehr verwerten, er wird entscheidend geblockt.
13'
Markovic mit einer guten Einzelaktion, setzt sich gegen mehrere Innsbrucker durch. Sein Steilpass auf Anic ist jedoch ein bisschen zu scharf.
11'
Gelbe Karte für Daniel Kerschbaumer (FC Blau Weiß Linz)
Taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie, zurecht gelb.
10'
Freistoß Innsbruck aus 35 Metern. Eler tritt an, Binder hält den Ball aber ohne Probleme.
8'
Die Fans sorgen in Linz für eine gute Stimmung, vielleicht münzt sich das bald auch in Torchancen um.
6'
Erste gute Chance für Wacker Innsbruck! Der Ball kommt von links in die Mitte, Thomas Pichlmann zieht von der Strafraumgrenze ab, der Schuss wird aber geblockt.
3'
Die Linzer beginnen engagiert und übernehmen das Kommando.
1'
Los geht's! Die Linzer in den blauen Trikots haben Anstoß, die Gäste aus Innsbruck spielen heute in den roten Dressen.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
In knapp fünf Minuten geht's los!
Die Linzer müssen nur auf Christopher Cvetko (Kreuzbandriss) verzichten.
Die Aufstellungen gibt es wie immer unter Spielschema zu finden.
Trainer Wilhelm Wahlmüller schickt seine Mannen in einem 3-5-2-System aufs Feld, Ex-Wacker-Stürmer Rene Renner soll gegen seine ehemaligen Teamkollegen treffen.
Blau-Weiß Linz kassierte als Tabellenletzter schon elf Gegentore, selbst erzielt wurden nur vier Treffer.
Die Innsbrucker spielen in einem 4-1-4-1 System, Thomas Pichlmann soll an vorderster Front für die nötigen Tore sorgen.
Wacker Innsbruck muss heute gewinnen. Trainer Maurizio Jacobacci kann wieder auf Andreas Hölzl und Christoph Freitag zurückgreifen. Neben den Ausfällen von Kobleder, Hauser und Kerschbaum fehlen auch Tormann Pascal Grünwald und Alexander Riemann.
Herzlich Willkommen zum Spiel der 7. Runde in der SkyGo Erste Liga zwischen Blau Weiß Linz und Wacker Innsbruck

Die Linzer haben nach sechs Spieltagen bei nur einem Punkt die Rote Laterne inne, Aufstiegskandidat Wacker Innsbruck liegt mit nur fünf Punkten auf Platz 8. Für die Tiroler geht es heute darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, BW Linz will den verpatzten Saisonstart einigermaßen vergessen machen.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Stadion der Stadt Linz. Schiedsrichter Sebastian Gishamer wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Christian Rigler und Jasmin Sabanovic.