FC Wacker Innsbruck Freitag, 4. November 2016
18:30 Uhr
SV Horn
0:0
Tore
keine

90'
Fazit

Wacker Innsbruck und der SV Horn trennen sich mit 0:0. Das Unentschieden geht in Ordnung, beide Mannschaften verzeichneten jeweils einen Stangentreffer. Ein Schuss von Takougnadi sprang von der Innenstange zurück ins Feld, während auf der Gegenseite Pichlmann nur die Latte traf. Innsbruck war über weite Strecken in der zweiten Spielhälfte tonangebend, die Gäste aus Horn hatten in der ersten Hälfte die besseren Tormöglichkeiten. Die Niederösterreicher damit mit einem wichtigen Punkt im Abstiegskampf, Wacker Innsbruck kann weiterhin nicht gegen Aufsteiger gewinnen.

90'
Spielende
90'
Abseitstor Gründler! Unglaublich, wie viel Pech die Innsbrucker haben. Riemann vernascht rechts im Strafraum einen Verteidiger, seinen Stanglpass spitzelt Pichlmann zu Gründler, der aber im Abseits stehend den Ball über die Linie drückt.
90'
Gute Aktion der Innsbrucker über links, einen Stanglpass kann Gonda aber sichern.
90'
Nicht mehr lange zu spielen. Innsbruck will hier definitiv noch den Führungstreffer erzielen, um die Unserie gegen Aufsteiger zu beenden. Bereits sieben Spiele in Folge gab es keinen Sieg, heute bleiben den Hausherren noch drei Minuten.
88'
Gelbe Karte für Alexander Riemann (FC Wacker Innsbruck)
Riemann wird an der Strafraumgrenze gelegt, der Schiedsrichter sieht das aber anders und zeigt Gelb wegen einer Schwalbe.
86'
Gelbe Karte für Ivan Ljubic (SV Horn)
Nach einem harten Tackling.
86'
Innsbruck in den letzten Minuten eindeutig tonangebend.
85'
Gelbe Karte für Thomas Pichlmann (FC Wacker Innsbruck)
Schiedsrichter Ciochirca pfeift ein eindeutiges Foul an einen Innsbrucker nicht. Pichlmann beschwert sich und bekommt die gelbe Karte.
83'
Einwechslung bei SV Horn -> Oliver Pranjic
83'
Auswechslung bei SV Horn -> Balakiyem Takougnadi
81'
Pichlmann! Der Joker setzt sich rechts im Strafraum gut durch und bringt im Rutschen noch einen Schuss auf das Tor von Gonda an. Der Ball fällt auf die Latte, Glück für Horn!
79'
Schimpelsberger probiert es aus der Distanz, sein Versuch geht aber deutlich über das Tor von Gonda.
78'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Pichlmann
78'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
78'
Ob hier heute noch Tore fallen? Es sieht nicht gut aus.
76'
Einwechslung bei SV Horn -> Miroslav Milošević
76'
Auswechslung bei SV Horn -> Toni Varela
75'
Beide Teams sehr statisch im Spiel nach vorne, es fehlt die Geschwindigkeit im Offensivspiel.
73'
Einwechslung bei SV Horn -> Shota Sakaki
73'
Auswechslung bei SV Horn -> Sally Preininger
71'
Der Eckball bringt nichts ein, Gonda faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
71'
Wieder eine gute Aktion der Innsbrucker. Jamnig setzt sich rechts im Strafraum gut durch und bedient per Stanglpass Gründler. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt.
69'
Innsbruck bleibt weiterhin über die rechte Seite gefährlich. Jamnig kommt im Zentrum zum Schuss, sein Versuch wird aber zum Eckball abgefälscht. Dieser fällt aber viel zu stark aus.
67'
Pirkl mit einem schönen Solo, sein Distanzschuss rollt aber an der linken Stange vorbei.
66'
Kurz abgespielter Freistoß von Horn, die Aktion bringt aber nichts ein, die Innsbrucker stehen sicher.
63'
Das Niveau ist gegenüber der ersten Spielhälfte ordentlich gesunken. Wenige Torraumszenen, kein Offensivspektakel.
61'
Schöner Doppelpass zwischen Jamnig und Schimpelsberger auf rechts, die abgefälschte Flanke fliegt aber an Freund und Feind vorbei.
59'
Innenstange Horn! Takougnadi kommt rechts im Strafraum zum Schuss, der Ball prallt von der Innenstange aber wieder zurück ins Feld. Glück für Innsbruck!
58'
Gelbe Karte für Nosa Iyobosa Edokpolor (SV Horn)
Taktisches Foul. Der folgende Freistoß landet in den Fängen von Gonda.
54'
Djordjevic mit einem Foul an der linken Strafraumgrenze. Der Kapitän muss aufpassen, er hat heute schon Gelb gesehen. Der folgende Freistoß bringt nichts ein.
51'
Innsbruck macht in den ersten Minuten das Spiel. Gefährliche Torchancen haben sich aber noch keine ergeben.
48'
Weiter geht's! Innsbruck mit zwei Veränderungen, Horn unverändert.
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Riemann
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Patrik Eler
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Rami Tekir
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Wacker Innsbruck und der SV Horn gehen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Beide Teams sind engagiert gestartet, die Gäste aus Niederösterreich kamen zu den besseren Chancen. Doch die Chancenverwertung beider Teams lässt noch zu wünschen übrig, vielleicht sehen wir in der zweiten Spielhälfte aber noch Tore!

45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Das Spiel ist mittlerweile abgeflacht, viele Fehler auf beiden Seiten.
41'
Fast das 0:1! Freistoß Ljubic aus dem rechten Halbfeld, doch Havenaar bringt den Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter! Aus Standards sind die Gäste heute sehr gefährlich.
40'
Horn kommt nur mehr selten Richtung Innsbrucker Strafraum. Die Tiroler stehen defensiv mittlerweile auch kompakt.
37'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Der Kapitän foult Eler, gute Freistoßposition aus dem linken Halbfeld. Dieser bringt aber nichts ein.
36'
Beide Teams haben Probleme, ihre Angriffe fertig zu spielen. Dadurch werden die Torhüter letztendlich nur wenig gefordert.
33'
Guter Abgruff der Horner über links. Preininger kommt im Zentrum zur Kopfballchance, der Ball verfehlt das rechte Eck aber deutlich.
31'
Innsbruck ist jetzt deutlich besser im Spiel, der letzte Pass gelingt aber noch nicht.
29'
Baumgartner bedient Schimpelsberger auf rechts, dessen Flanke aber keinen Mitspieler findet.
26'
Die Zuschauer sehen hier mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten!
23'
Eckball Horn. Ljubic bringt den Ball zur Mitte, wo Djordjevic fast zur Führung einköpft! Doch sein Teamkollege Zatl klärt auf der Linie! Glück für Wacker Innsbruck!
20'
Innsbruck wird besser! Wieder eine gute Freistoßposition von der rechten Strafraumgrenze. Gonda faustet die Flanke weg, ein Distanzschuss von Lercher verfehlt das rechte Eck nur knapp.
19'
Eler! Schimpelsberger setzt an der rechten Strafraumgrenze gut nach und bringt die Flanke zur Mitte. Dort steht Eler fünf Meter vor dem Tor völlig frei, sein Kopfball verfehlt aber das Ziel.
18'
Gonda! Innsbruck mit einer starken Aktion! Hamzic setzt sich im Strafraum gegen Havenaar durch, Horn-Goalie Gonda kann seinen Schuss aber parieren!
15'
Gute Möglichkeit für die Innsbrucker, doch Gonda muss schlussendlich nicht mehr eingreifen. Varela klärt zur Ecke, doch es gibt fälschlicherweise Abstoß.
14'
Gute Freistoßposition für Wacker an der rechten Strafraumgrenze nach einem Foul von Havenaar an Schimpelsberger.
11'
Innsbruck zeigt sich bemüht, die Gäste sind in den ersten Minuten aber deutlich gefährlicher. Den Gastgebern unterlaufen viele Fehler im Spielaufbau.
8'
Fast das 0:1 für Horn! Yajima wird auf links gut ins Loch geschickt. Allein vor Wedl visiert er das lange Eck an, er verzieht knapp! Zuvor war schon Ljubic aus aussichtsreicher Position gescheitert. Guter Start der Niederösterreicher!
6'
Freistoß Horn aus dem rechten Halbfeld. Ljubic zirkelt den Ball gut zur Mitte, wo Havenaar zum Kopfball kommt. Sein Versuch geht aber deutlich am langen Eck vorbei.
4'
Horn steht tief und lässt die Hausherren kommen.
2'
Ljubic mit der Flanke, doch Innsbruck verteidigt gut.
2'
Horn mit dem ersten guten Angriff über rechts. Eckball.
2'
Wacker Innsbruck vor eigenem Publikum mit dem Anstoß. Die Tiroler spielen in den gewohnten grünen Trikots, Horn heute in Weiß-Blau.
1'
Spielbeginn
In knapp zehn Minuten geht's los!
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Die Aufstellungen gibt es wie gewohnt unter Spielschema zu finden.
Beim SV Horn kehrt Kapitän Aleksandar Djordjevic nach einer Sperre zurück.
Bei den Innsbruckern fehlen weiterhin Jürgen Säumel und Pascal Grünwald, ebenso der erkrankte Christoph Kobleder und der an Bauchmuskelproblemen laborierende Marco Hesina.
Horn ist eine Art Lieblingsgegner für die Tiroler. Zwar setzte es in dieser Saison eine Niederlage, in der letzten Spielzeit feierte Wacker Innsbruck aber vier Siege und kassierte kein Gegentor. Die letzte Begegnung im Tivoli-Stadion endete mit 3:0.
Die Innsbrucker sind in der Liga seit vier Spielen ungeschlagen! Heute soll sich dieser Trend gegen die auswärtsschwachen Horner fortsetzen.
Wacker Innsbruck ist saisonübergreifend seit 7 Spielen gegen Aufsteiger sieglos (3 Remis, 4 Niederlagen).
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann der SV Horn vor eigenem Publikum mit 2:1. Auswärts hingegen haben die Niederösterreicher Schwierigkeiten. Mit nur zwei Unentschieden in acht Partien liegt man in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz.
Herzlich willkommen zur 17. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SV Horn!

Die Innsbrucker mussten sich in der vergangenen Runde mit einem 1:1 gegen BW Linz begnügen und liegen daher wieder zehn Punkte hinter dem Aufstiegsplatz. Der SV Horn konnte mit einem 2:0-Sieg gegen Wattens Selbstvertrauen im Abstiegskampf sammeln, der Rückstand auf den rettenden 8. Platz beträgt nur mehr drei Punkte! Die Tiroler kämpfen heute daher wieder um den Anschluss an die Spitze, Horn will den FAC unter Druck setzen.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Tivoli-Stadion. Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Gerald Bauernfeind und Markus Waldl.