12.08.2019 15:35 Uhr

Almuth Schult hofft auf Comeback in diesem Jahr

Almuth Schult will in diesem Jahr noch spielen
Almuth Schult will in diesem Jahr noch spielen

Frauenfußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult vom Doublegewinner VfL Wolfsburg hofft nach ihrer Schulter-Operation auf ein Comeback in den kommenden vier Monaten.

"In den kommenden drei, vier Wochen möchte ich ins Lauftraining einsteigen", sagte die 28-Jährige während einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag: "Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Jahr nochmal spielen würde."

Bei der zurückliegenden WM-Endrunde in Frankreich stand Schult trotz ihrer Schulterblessur in allen Partien der DFB-Elf im Tor. Die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg war im Viertelfinale gegen Schweden (1:2) ausgeschieden.