Domenico Tedesco tritt wohl die Nachfolge von Jesse Marsch bei RB Leipzig als Cheftrainer an
08.12.2021 11:28

Bericht: RB Leipzig hat Marsch-Nachfolger gefunden

Einen Tag nach dem 2:1-Achtungserfolg in der Champions League gegen den englischen Meister Manchester City hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig offenbar einen Nachfolger für den kürzlich entlassenen Cheftrainer Jesse Marsch gefunden.... mehr »
Jérôme Boateng vermisst Teile des FC Bayern
08.12.2021 11:13

Boateng hat sich "Bayern-Abschied anders vorgestellt"

Seit Sommer 2021 spielt Jérôme Boateng nicht mehr für den FC Bayern. Nach zehn Jahren war für den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler beim Rekordmeister Schluss. Nun hat Boateng, der mittlerweile für Olympique Lyon spielt, auf seine Zeit in München zurückgeblickt.... mehr »
Erling Haaland (vorn) wird den BVB wohl im Sommer verlassen
08.12.2021 10:55

Klausel oder nicht? Verwirrung um Watzkes Haaland-Aussagen

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat mit grundverschiedenen Aussagen zu einer möglichen Klausel im Vertrag von Erling Haaland für Verwirrung gesorgt. Kann der Stürmer Borussia Dortmund im Sommer von sich aus verlassen?... mehr »
Felix Brych macht Schluss
08.12.2021 10:43

Brych gönnt sich keine internationale Nachspielzeit

Felix Brych hat mit einem letzten Einsatz in der Champions League seine internationale Karriere beendet. Der deutsche Top-Schiedsrichter geht als Rekordhalter.... mehr »
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für den FC Bayern
08.12.2021 10:29

Noch keine Gespräche zwischen Bayern und Lewandowski

Mit Robert Lewandowski hat der FC Bayern den wohl besten Mittelstürmer der Welt in den eigenen Reihen. Wie lange der Pole noch für den Rekordmeister auflaufen wird, ist allerdings ungewiss.... mehr »
Robert Lewandowski vom FC Bayern muss auf den Ballon d’Or warten
08.12.2021 10:28

"Falsch interpretiert": Lewandowski relativiert Aussage

Robert Lewandowski musste beim diesjährigen Ballon d’Or eine Enttäuschung hinnehmen. So landete der Angreifer des FC Bayern hinter Lionel Messi auf dem zweiten Platz. Im Anschluss zeigte sich der Pole über den Ausgang der Wahl enttäuscht. Bei einer pikanten Aussage fühlt sich der Torjäger jedoch missverstanden.... mehr »
Antonio Rüdiger wird nicht nur vom FC Bayern umworben
08.12.2021 10:26

So ist der Stand beim FC Bayern und Rüdiger

Aktuell ist Antonio Rüdiger einer der begehrtesten "Free Agents" des Fußball-Geschäfts. Der Innenverteidiger kann den FC Chelsea im nächsten Sommer nach derzeitigem Stand ablösefrei verlassen. Gerüchten zufolge machen zahlreiche Top-Vereine aus ganz Europa Jagd auf den deutschen Nationalspieler - darunter auch der FC Bayern. Die besten Chancen besitzt allerdings wohl ein spanischer Gigant.... mehr »
BVB-Kapitän Marco Reus ist enttäuscht
08.12.2021 09:38

"Tut immer noch weh": BVB zwischen Frust und neuem Mut

Wirklich zufrieden wirkte BVB-Kapitän Marco Reus nicht. Obwohl er beim souveränen 5:0 (2:0) von Borussia Dortmund im letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul neben seinem Elfmetertreffer (45.+2) mit einem sehenswerten Zaubertor (53.) für den Höhepunkt des Abends gesorgt hatte, trauerte der Dortmunder Kapitän noch immer dem bereits vor zwei Wochen in Lissabon besiegeltem Aus in der europäischen Königsklasse nach.... mehr »
Jude Bellingham gehört beim BVB zu den absoluten Leistungsträgern
08.12.2021 09:35

Medien: FC Liverpool plant Rekord-Offerte für Bellingham

Beim überzeugenden 5:0 gegen Besiktas gehörte Jude Bellingham (sport.de-Note 2,0) am Dienstagabend einmal mehr zu den besten Akteuren in Reihen von Borussia Dortmund. Der 18-Jährige gehört längst zu den begehrtesten Talenten auf dem Markt. Der FC Liverpool soll für den BVB-Youngster nun sogar ein Rekord-Angebot planen.... mehr »
Felix Zwayer (M.) stand in Dortmund mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens
08.12.2021 09:30

Nach Mega-Zoff und Anzeigen: Schiri-Boss verteidigt Zwayer

Das Bundesliga-Topspiel vom zurückliegenden Wochenende zwischen dem BVB und dem FC Bayern hallt noch immer nach. Die Diskussionen rund um die strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters Felix Zwayer beim 3:2-Auswärtssieg der Münchner in Dortmund waren teilweise ausgeufert, hatten im Nachgang zwei Strafanzeigen gegen BVB-Spieler Jude Bellingham und Ex-Referee Manuel Gräfe hervorgebracht. Jetzt hat sich auch der Schiedsrichter-Boss des DFB, Lutz-Michael Fröhlich, zu der Causa geäußert.... mehr »
Auch als Joker traf BVB-Torjäger Erling Haaland
08.12.2021 09:17

Erling Haaland jagt Mbappès Rekordmarken

Einwechslung in der 61. Minute. Doppelschlag in der 68. und 81. Minute: Auch als Joker trumpft BVB-Top-Torjäger Erling Haaland wieder auf und jagt neue Bestmarken.... mehr »
Der Freiburger Philipp Lienhart wirbt für die Corona-Impfung
08.12.2021 09:14

Lienhart: Corona-Impfung "gut und wichtig"

Abwehrspieler Philipp Lienhart vom SC Freiburg bedauert die pandemiebedingte Senkung der Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga und ist ein Befürworter der Corona-Impfung.... mehr »
Fredi Bobic will Hertha BSC wieder in die Erfolgsspur bringen
08.12.2021 09:11

Enthüllt: So hat Bobic Hertha BSC intern bereits umgebaut

Im vergangenen Sommer wechselte Fredi Bobic nach überaus erfolgreichen Jahren bei Eintracht Frankfurt in die Geschäftsführung von Hertha BSC. Obwohl die Berliner rein sportlich noch den Erwartungen hinterherhinken, schreitet der längst überfällige Reformprozess hinter den Kulissen bereits voran.... mehr »
Gewinne mit sport.de und bwin ein signiertes Trikot von Union Berlin!
08.12.2021 09:04

Mitmachen und ein signiertes Union-Trikot gewinnen!

Die Adventszeit ist Geschenkezeit - auch bei sport.de! Gemeinsam mit bwin verlosen wir ein signiertes Trikot von Union Berlin.... mehr »
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kritisiert Schiedsrichter Felix Zwayer
08.12.2021 08:59

"So geht das nicht": BVB-Boss Watzke ledert gegen Zwayer

Der Streit zwischen Borussia Dortmund und Schiedsrichter Felix Zwayer geht in die nächste Runde. Nachdem der Referee den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch mit BVB-Profi Jude Bellingham geäußert hat, schaltet sich nun Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in die hitzige Debatte ein.... mehr »
Gladbach-Talent Conor Noss könnte zum FC Schalke 04 wechseln
08.12.2021 08:57

Erster Schalker Wintertransfer bahnt sich an

Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 planen kurz nach dem letzten Spiel des Jahres noch vor Weihnachten eine große Sitzung, in der es um ein erstes Fazit und auch um den Kader-Umbau und Verstärkungen im Winter gehen soll. Ein erster Transfer bahnt sich angeblich schon an: Conor Noß aus Gladbach.... mehr »
Herbert Hainer folgte beim FC Bayern auf Uli Hoeneß
08.12.2021 08:33

Bruch mit Kimmich und Co.? Das sagt Bayern-Boss Hainer

Vereinspräsident Herbert Hainer glaubt nicht, dass die Debatte um die Corona-Impfung beim FC Bayern zu einem Bruch führen wird. Bezüglich eines möglichen Transfers von BVB-Angreifer Erling Haaland hält sich der 67-Jährige bedeckt.... mehr »
Erling Haaland traf doppelt für den BVB
08.12.2021 08:21

Pressestimmen: "Besiktas muss Dortmunds Frust ausbaden"

Borussia Dortmund hat sich versöhnlich aus der Champions League verabschiedet. Der ebenso deutliche wie verdiente 5:0-Erfolg gegen Besiktas wurde auch medial positiv aufgenommen. Die deutschen und türkischen Pressestimmen im Überblick:... mehr »
Marin Pongracic spielt derzeit auf Leihbasis für den BVB
08.12.2021 08:11

Bundesliga-Duo soll Dortmunds Abwehrsorgen lindern

Mit Manuel Akanji und Mats Hummels verfügt der BVB über zwei Innenverteidiger, die oberstes sportliches Niveau erreichen (können). Der Fußball-Bundesligist schaut sich aber längst nach hochwertigen Alternativen um, da er mit den Defensiv-Kollegen im Abwehrzentrum nicht vollends zufrieden sein soll.... mehr »
Gladbach hat einen Mitarbeiter entlassen
08.12.2021 08:02

Verdacht auf Impfpass-Fälschung in Gladbach

Nachdem sich Werder Bremen zuletzt von Trainer Markus Anfang getrennt hat, weil dieser den Weser-Verein mutmaßlich mit gefälschten Corona-Impfzertifikaten getäuscht hat, gibt es nun auch bei Borussia Mönchengladbach einen dringenden Verdacht auf Impfpass-Fälschung. Die Gladbach-Verantwortlichen haben sogar schon Konsequenzen gezogen.... mehr »
Matthias Sammer nimmt BVB-Star Mats Hummels in Schutz
08.12.2021 07:49

Sammer wehrt anhaltende Hummels-Kritik ab

Am Dienstagabend rehabilitierte sich BVB-Innenverteidiger Mats Hummels zumindest teilweise für seine schlechte Leistung im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern (2:3). Gegen Istanbul-Klub Besiktas hielt der Routinier beim glatten 5:0-Kantersieg in der Champions League den Laden zusammen und unter anderem gegen den Ex-Dortmunder Michy Batshuayi nichts anbrennen.... mehr »