25.10.2021 09:23 Uhr

Fan-Attacke auf Koeman - Barca kündigt Konsequenzen an

Ronald Koeman wurde von Fans des FC Barcelona umzingelt
Ronald Koeman wurde von Fans des FC Barcelona umzingelt

Nach der 1:2-Niederlage im Clásico gegen Real Madrid haben die Fans des FC Barcelona ihren Frust auch an Trainer Ronald Koeman ausgelassen.

Als der Niederländer nach der Partie in seinem Auto das Camp-Nou-Stadion verließ, wurde er von einer Gruppe Barça-Fans umzingelt.

Während einige von ihnen Selfies machten, beschimpften andere Koeman, schlugen auf das Auto und forderten ihn zum Aussteigen auf, wie auf Videos zu sehen ist. Koeman fuhr langsam durch die Menge und verschwand dann.

Der Verein missbilligte das Verhalten der Fans in einem Statement: "Der FC Barcelona verurteilt öffentlich die gewalttätigen und verächtlichen Handlungen, die unser Trainer beim Verlassen des Camp Nou erlebt hat. Der Klub wird Sicherheits- und Disziplinarmaßnahmen ergreifen, damit sich solche unglücklichen Ereignisse nicht wiederholen."

Koeman steht in Barcelona seit Wochen in der Kritik. Nach der Clásico-Pleite könnten die Rauswurfgerüchte neue Nahrung erhalten. Als Nachfolger des 58-Jährigen wurde in den letzten Wochen unter anderem auch Ex-Bundestrainer Joachim Löw gehandelt.