17.01.2024 17:51 Uhr

Titelverteidiger Katar vorzeitig im Achtelfinale

Akram Afif war erneut erfolgreich
Akram Afif war erneut erfolgreich

Gastgeber Katar hat beim Asien-Cup als erste Mannschaft das Achtelfinale erreicht.

Der Titelverteidiger gewann in Al-Khor auch sein zweites Vorrundenspiel, gegen Außenseiter Tadschikistan setzte sich das Team des spanischen Trainers Tintin Marquez knapp mit 1:0 (1:0) durch.

Akram Afif (17.) erzielte des Tor des Tages, beim 3:0 zum Auftakt gegen den Libanon hatte der 27 Jahre alte Angreifer bereits doppelt getroffen. Tadschikistan musste nach der Roten Karte gegen Amadoni Kamolow (79.) in Unterzahl gegen den Rückstand ankämpfen.

Im zweiten Spiel der Gruppe A trennten sich China und der Libanon torlos. Die Chinesen sind mit zwei Punkten zunächst Gruppenzweiter, treffen aber zum Abschluss der Vorrunde am Montag auf Katar.

Die zwei besten Teams jeder der sechs Gruppen sowie die vier besten Dritten erreichen das Achtelfinale.