Barca-Star raucht in der Kabine

Kürzlich verpflichtete der FC Barcelona Wojciech Szczesny als Ersatz für Marc-André ter Stegen. Dass der Pole Raucher ist, ist kein wirkliches Geheimnis. Dass er aber auch in der Barca-Kabine raucht, kommt durchaus überraschend.
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Real Madrid im Clásico postete der FC Barcelona ein Video von jubelnden Spielern aus der Kabine.
Darauf war zu sehen, wie Szczesny genüsslich an einer E-Zigarette zieht.
Shootingstar Lamine Yamal sah dem Routinier dabei sichtlich amüsiert zu. Kurze Zeit später löschten die Katalanen das Video wieder.
Vor Kurzem hatte Szczesny bereits offen über das Rauchen gesprochen.
"Das sind Dinge, die ich in meinem privaten Leben nicht ändere und es geht niemanden etwas an, wenn ich rauche", sagte der Torwart in einem Interview mit der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo".
Der 34-Jährige weiter: "Es beeinflusst mich nicht. Auf dem Fußballplatz arbeite ich doppelt so hart."
Außerdem rauche Szczesny nicht vor Kindern, um keinen schlechten Einfluss zu haben. "Manchmal macht jemand ein Foto von mir, wie ich mich hinter einem Baum verstecke", erklärte der Nationalspieler weiter: "Ich versuche, es zu verstecken und es den Leuten nicht zu zeigen."
Das Rauchen abstellen will Szczesny nicht. "Ich bin, wie ich bin. Ich bin schon mein ganzes Leben lang so, und diese Dinge gehen einfach niemanden etwas an."
Er möchte vielmehr für seine Leistungen beurteilt werden "und nicht dafür, dass man nach Geschichten sucht, die niemanden wirklich interessieren".
Dass Szczesny Raucher ist, ist kein Geheimnis. Trotzdem hat der FC Barcelona sich die Dienste des Routiniers gesichert.
FC Barcelona holt Szczesny als ter-Stegen-Ersatz
Mit der Verpflichtung von Szczesny hat der FC Barcelona auf die schwere Knieverletzung von Stammkeepers Marc-André ter Stegen reagiert. Szczesny erhielt bei den Katalanen einen Vertrag bis zum Saisonende.
Der Pole hatte Ende August seinen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin aufgelöst und seinen Rücktritt erklärt, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
Zum Einsatz kam Szczesny bislang noch nicht.