England Mittwoch, 17. November 2010
21:00 Uhr
Frankreich
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Karim Benzema 16. / Linksschuss  (Florent Malouda)
0 : 2 Torinfos im Ticker Mathieu Valbuena 55. / Rechtsschuss  (Bacary Sagna)
1 : 2 Torinfos im Ticker Peter Crouch 86. / Rechtsschuss  (Ashley Young)

90'
Fazit:
Die Franzosen haben sich mit einem ebenso eindrucksvollen wie verdienten 2:1-Sieg auf der Insel auf der Weltbühne des Fußballs zurück gemeldet. Eine Stunde lang hatten die Franzosen England spielend im Griff und führten verdient mit 2:0. Erst dann wurde der Kampfgeist der "Three Lions" geweckt, die für ihre Mühen mit dem späten Anschlusstreffer belohnt wurden. Auch wenn wichtige Leistungsträger fehlten, die auffälligen Defizite des Teams von Fabio Capello sind damit allein nicht zu rechtfertigen. Laurent Blanc kann sich in seinem Weg bestätigt fühlen. Vor allem Benzema und Nasri, auf die Domenech bei der WM noch verzichten zu können glaubte, haben heute Spaß verbreitet.
90'
Spielende
90'
Das wars dann wohl. Noch 30 Sekunden und die Franzosen im Ballbesitz.
90'
Rami liegt mit einem Krampf am Boden - oder will er nur wichtige Sekunden schinden?
90'
Lloris macht keinen guten Eindruck beim Herauslaufen. Aber richtig gefährlich ist es für den französischen Kasten noch nicht geworden.
90'
Die Engländer drücken, die Franzosen schwimmen zum ersten Mal in diesem Spiel.
90'
Adam Johnson legt im rechten Strafraum den Ball an seinem Gegenspieler vorbei, sein Schlenzer ins linke obere Eck wird aber abgeblockt.
90'
Der Schiedsrichter meint es gut mit den Engländern. Fünf Minuten werden nachgespielt. Warum? Keine Ahnung!
89'
Auch die englischen Fans sind nun wieder da. Die Zeit läuft den Gastgebern allerdings davon.
87'
Einwechslung bei Frankreich -> Anthony Réveillère
87'
Auswechslung bei Frankreich -> Bakari Sagna
86'
Tooor für England, 1:2 durch Peter Crouch
Geht da noch was? Ecke für England, am zweiten Pfosten hat niemand den gerade eingewechselten Crouch auf dem Zettel, so dass dieser die Kugel mit der Innenseite aus kürzester Distanz ins Netz drücken kann.
85'
Einwechslung bei Frankreich -> Guillaume Hoarau
85'
Auswechslung bei Frankreich -> Yoann Gourcuff
85'
Einwechslung bei England -> Peter Crouch
85'
Auswechslung bei England -> Steven Gerrard
84'
Gerrard hat sich bei seiner Großchance vor wenigen Minuten scheinbar verletzt und will ausgewechselt werden.
82'
Nasri an die Latte!!! Die Franzosen setzen mal wieder ein Ausrufezeichen. Aus 17 Metern setzt Nasri die Kugel gegen die Oberkante der Querlatte.
80'
Zentimeter fehlen! Immer wieder treibt der sehr agile Adam Johnson den Ball in den Strafraum. Seine scharfe Hereingabe flutscht Lloris unter die Hände durch. Gerrard schaltet schneller als der Keeper und spitzelt die Kugel in Richtung Tor. Das Leder springt nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
79'
Die Franzosen begnügen sich mittlerweile mit der Verwaltung ihrer Führung. Ein Sieg im Wembley Stadion würde ihnen zuhause viel verlorengegangenen Kredit zurückbringen.
77'
Einwechslung bei Frankreich -> Dimitri Payet
77'
Auswechslung bei Frankreich -> Florent Malouda
75'
Jetzt haben sie Pech! Adam Johnson spielt eine Partie Dreiband im Strafraum, sein Schuss wird dreifach abgefälscht, zuletzt von Adil Rami, von dessen Wade die Kugel knapp neben den Pfosten ins Aus hoppelt.
74'
Die Engländer glänzen immer noch nicht, aber immerhin versuchen sie es jetzt über den Kampf. Eine Viertelstunde bleibt ihnen noch, um die Heimniederlage zu verhindern.
72'
Einwechslung bei England -> Stephen Warnock
72'
Auswechslung bei England -> Kieran Gibbs
72'
Einwechslung bei England -> Jay Bothroyd
72'
Auswechslung bei England -> Andy Carroll
72'
Gerrard geht voran! Mit beherztem Einsatz erobert er am gegernischen 16er den Ball, aber gegen die vielbeinige französische Abwehr ist heute kein Durchkommen.
70'
Der Kopfball von Andy Carroll kommt zu zentral aufs Tor. Er fliegt Hugo Lloris direkt in die Arme.
69'
Blanc wechselt beide Torschützen aus. Dafür dürfen nun Alou Diarra und Adil Rami ran.
68'
Einwechslung bei Frankreich -> Alou Diarra
68'
Auswechslung bei Frankreich -> Matthieu Valbuena
67'
Einwechslung bei Frankreich -> Loïc Remy
67'
Auswechslung bei Frankreich -> Karim Benzema
66'
... Adam Johnson darf sich nun versuchen, setzt die Kugel aber weit, weit über den Kasten.
65'
Es gibt den nächsten Freistoß für die Gastgeber, diesmal aus fast zentraler Position, 22 Meter vor dem Tor...
63'
Nach einem Freistoß von rechts hat Gerrard am zweiten Pfosten die große Chance zu verkürzen. Überraschenderweise hat keiner der französischen Abwehrspieler den torgefährlichen Mittelfeldmann auf der Rechnung, so dass er freistehen, aber aus spitzem Winkel zum Kopfball kommt. Sein Aufsetzer springt parallel zur Torlinie am Kasten vorbei.
61'
Foster findet keine Anspielstation und schickt seine Jungs nach vorne. Überlegtes Angriffsspiel sieht anders aus.
59'
Gibt es jetzt vielleicht eine Reaktion der Engländer? Bislang ist davon nichts zu sehen.
57'
Auch dieses Ergebnis geht völlig in Ordnung.
56'
Tooor für Frankreich, 0:2 durch Matthieu Valbuena
Es könnte ein ganz bitterer Abend für Fabio Capello werden. Sagna bringt den Ball von der rechten Außenbahn halbhoch in den Strafraum, in dem drei Franzosen völlig frei stehen. Die Kugel findet Valbuena, der den Ball acht Meter vor dem Kasten direkt nimmt und ihn in Hüfthöhe mit der Innenseite des rechten Fußes ins lange Eck drückt.
55'
Sami Nasri dringt mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein. Gegen eine personelle Übermacht geht er zu Boden und will einen Elfer. Den bekommt er natürlich nicht.
53'
In ganz wenigen Augenblicken blitzt die individuelle Klasse des einen oder anderen im weißen Hemd mit den drei Löwen auf. Milner spielt einen tollen Pass in den Lauf von Gerrard, der aber im Strafraum an seinem Gegenspieler hängen bleibt.
51'
Eckball Frankreich - am kurzen Pfosten verlängert Rami, findet aber weder den Weg zum Tor noch einen Mitspieler am langen Pfosten. Die Kugel fliegt ins Toraus.
49'
Gelbe Karte für Jordan Henderson (England)
In der folgenden Unterbrechung sieht der junge Mann von Sunderland den gelben Karton.
48'
Gourcuff tanzt im Mittelfeld Gerrard und Henderson aus und wird von letzterem übel von den Beinen geholt. Der Schiri lässt Vorteil laufen, Gourcuff bleibt am Boden liegen...
46'
Einwechslung bei England -> Micah Richards
46'
Auswechslung bei England -> Rio Ferdinand
46'
Einwechslung bei England -> Adam Johnson
46'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
46'
Einwechslung bei England -> Ashley Young
46'
Auswechslung bei England -> Gareth Barry
46'
Einwechslung bei Frankreich -> Mamadou Sakho
46'
Auswechslung bei Frankreich -> Philippe Mexes
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Unmutsäußerungen des englischen Publikums begleitet die Mannschaft des Gastgebers in die Kabinen. Nach einer starken Leistung der neuformierten französischen Nationalmannschaft steht es völlig verdient 0:1 gegen die Engländer. Vor allem der sehr agile Benzema stellt die Abwehr der Engländer immer wieder vor große Probleme. Dem Team von Fabio Capello fällt dagegen in der Vorwärtsbewegung rein gar nichts ein.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Bei den Franzosen sieht das spielerisch-einfach aus. Benzema legt ab auf Abidal, der sich fast von der Grundlinie den Adressaten seines Passes aussuchen kann. Dann spielt er völlig unbedrängt Joleon Lescott den Ball in die Beine.
42'
Es gibt Szenenapplaus für eine erfolgreiche Grätsche an der Außenlinie. Die Fans der "Three Lions" müssen in dieser ersten Halbzeit mit wenig zufrieden sein.
39'
Die Partie hat ein wenig an Schwung verloren. Den Engländern kommt dies entgegen - sie dürfen jetzt mitspielen.
37'
Walcott lässt Abidal auf der linken Außenbahn stehen wie eine Straßenlaterne, aber an Mexes kommt er nicht vorbei. Mit einer sauberen Grätsche bereinigt der Innenverteidiger die Situation.
34'
Gut gedacht! Nasri will im Strafraum auf den in die Nahtstelle der Abwehr durchgestarteten Valbuena durchstecken, entscheidet sich aber einen Moment zu spät, so steht der Adressat im Abseits.
32'
Die Engländer können inzwischen die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch wirken die Angriffe der Franzosen durchdachter.
29'
So könnte es gehen! Einen hohen Diagonalpass legt Carrol per Kopf quer an die Strafraumgrenze auf Gerrard, der ihn mit vollem Risiko halb im Fallen volley nimmt. Nicht schlecht, aber die Kugel fliegt doch drei, vier Meter links am Pfosten vorbei.
28'
Deutlich mehr Gefahr geht auf der anderen Seite von Benzema aus. Wieder ist der Stürmer in guter Schussposition, der Versuch geht aber deutlich über den Querbalken.
27'
Milners Schuss aus 18 Metern stellt Lloris nicht vor größere Probleme.
26'
Milner legt den Ball auf dem Weg in den Strafraum an Bakari Sagna vorbei, aber der Verteidiger von Arsenal zeigt, was er auf der Insel gelernt hat und schiebt geschickt seinen Körper zwischen Milner und Spielgerät.
24'
Benzema in Spiellaune! Nächster Doppelpass im gegnerischen Strafraum, diesmal mit Nasri. Allerdings wird der Winkel etwas spitz, ein Abwehrbein kann den Schuss des Torschützen zur Ecke abblocken.
21'
Konterchance für England nach einem Fehler in der französischen Hintermannschaft. Der lange Pass auf den schnellen Walcott ist aber zu unpräzise. Abidal kann den Ball ablaufen.
19'
Was ist denn mit den Engländern los? Auch nach der Führung sind die Franzosen fast ausnahmslos in Ballbesitz. Wembley ist still geworden.
18'
Sehr viel mehr Gefahr strahlt dagegen auf der anderen Seite Benzema aus. Dieser Schuss geht allerdings deutlich über den Querbalken.
16'
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Karim Benzema
Die fällige Führung für die deutlich aktiveren Franzosen! Die englische Abwehr hindert Benzema und Malouda nicht daran, im Strafraum Doppelpass zu spielen. Der Franzose, der bei Real Madrid nur häufig nur zu Kurzeinsätzen kommt, macht es dann aus halblinker Position perfekt und schießt aus 14 Metern mit links flach ins lange Eck ein.
14'
Die englische Abwehr hat jetzt Schwerstarbeit zu verrichten. Frankreich drängt auf den Führungstreffer.
12'
Oohh - gefährlicher Aufsetzer von Gourcuff! Foster geht auf Nummer sicher und lenkt die Kugel um den Pfosten zum nächsten Eckball.
11'
Das Spiel verlagert sich jetzt zusehends in die englische Hälfte. Malouda lässt seinen Gegenspieler am linken Strafraumeck stehen und will diesmal mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck abschließen. Der misslingt und fliegt weit am Kasten vorbei.
9'
Malouda zieht vom linken Strafraumeck flach ab. Foster taucht ins Eck, lässt den Ball aber durch die Hände flutschen und muss nachgreifen. Dann hat er ihn aber sicher.
7'
...und der führt direkt zu einem Konter über Milner. Kurz hinter der Mittellinie kann der wuchtige Mittelfeldmann allerdings gestoppt werden.
6'
Gourcuff trifft bei seinem Flankenversuch den Rücken eines Engländers. Es gibt den ersten Eckball für die Gäste...
4'
Engländer wirken wacher, frischer in den ersten Minuten. Sie lassen die Franzosen kaum Zeit und Platz für einen kontrollierten Spielaufbau. Vor eigenem Publikum haben sich Gerrard & Co. scheinbar einiges vorgenommen.
2'
...Gerrard versucht es aus 28 Metern, aber in die Arme von Hugo Lloris.
1'
Nach nicht einmal 40 Sekunden gibt es den ersten Freistoß für England aus einer Entfernung, die bei dem Wissen um die Schusskraft von Gerrard Gefahr heraufbeschwören könnte...
1'
Spielbeginn
Es kommentiert für euch Ralf Amshove.
Die Hymnen sind verklungen, in wenigen Sekunden gehts hier los.
Im ausverkauften Wembley Stadion wollen beide Teams nun ihre gute Form unter Beweis stellen. Allerdings muss Capello auf einige seiner Leistungsträger verzichten. Wayne Rooney fehlt ebenso wie John Terry, Ashley Cole oder der zuletzt so überzeugende Keeper Joe Hart von Manchester City. Dafür kommen die jungen Andy Carroll (Newcastle) und Jordan Henderson (Sunderland)zum ersten Einsatz im Nationalmannschaftsdress.
Fünf Monate ist die Weltmeisterschaft nun vergangen, die für England wie für Frankreich mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden ist. Beide Teams wurden nach der Rückkehr aus Südafrika von Fans und Medien mit Hohn und Spott übersät. Der Neuanfang, den Fabio Capello für die "Three Lions" und Laurent Blanc für die "Bleus" auf den Weg gebracht hat, scheint in beiden Fällen erste Früchte zu tragen. England ist seit dem blamablen 1:4 gegen Deutschland ungeschlagen, Frankreich erzielte gleich drei 2:0-Siege in Folge in der EM-Qualifikation.
Hallo und herzlich willkommen zum Ärmelkanal-Duell zwischen England und Frankreich!