Getafe CF Sonntag, 26. August 2012
21:00 Uhr
Real Madrid
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 27. / Linksschuss  (Ángel Di María)
1 : 1 Torinfos im Ticker Valera 53. / Kopfball  (Abdelaziz Barrada)
2 : 1 Torinfos im Ticker Abdelaziz Barrada 75. / Linksschuss  (Colunga)

90'
Fazit
Etwas überraschend gewinnt der CF Getafe das kleine Derby gegen Real Madrid. Der amtierende Meister darf die Schuld für die unnötige Niederlage ausschließlich bei sich selbst suchen, denn das Team von Jose Mourinho spielte die meiste Zeit sehr pomadig und glaubte, mit Minimalaufwand die frühe Führung über die Zeit zu bringen. Erst nach dem Ausgleich schaltete Real einen Gang höher, kam aber durch das tief stehende Getafe kaum zu einem Abschluss. Nach dem Rückstand wirkte es fast so, als hätten die Königlichen keine Lust mehr. Lediglich Benzema zeigte eine ansprechende Leistung. Mesut Özil erwischte einen ziemlich durchwachsenen Tag. Getafe stemmte sich mit Defensivkraft gegen die mutmaßliche Übermacht und nutzte seine wenigen Chancen eiskalt. Der Sieg geht deswegen in Ordnung. Real Madrid hätte mehr tun müssen. Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist der Fehlstart des Meisters damit perfekt.
90'
Spielende
90'
Real Madrid kommt einfach nicht durch die massierte Abwehr von Getafe. Benzema versucht es zwar, aber da stellen sich ihm zu viele Gegenspieler in den Weg.
90'
Rote Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
Fábio Coentrão hat sich offenbar so sehr von der Bank beschwert oder irgendjemanden beleidigt, dass ihm der Schiedsrichter Rot zeigt. Erlebt man auch nicht oft, dass jemand, der gar nicht auf dem Platz ist, vom Platz gestellt wird.
90'
Benzema und Özil spielen Doppelpass im Strafraum von Getafe, aber der deutsche Nationalspieler vertendelt dann den Abschluss.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit zeigt der vierte Offizielle an.
90'
Nach einer Ecke spielt Sergio Ramos den Ball quasi mit dem Bauch auf das Tor von Moyá, aber ein Spieler von Getafe grätscht die Kugel aus dem Strafraum.
89'
Gelbe Karte für Xavier Torres (Getafe CF)
86'
Lafita ist völlig frei auf rechts und stürmt mit Ball am Fuß in den Strafraum. Kurz bevor er abziehen will, fliegt Xabi Alonso an und grätscht den Ball weg.
85'
Einwechslung bei Getafe CF -> Medhi Lacen
85'
Auswechslung bei Getafe CF -> Abelaziz Barrada
84'
Benzema spielt Callejón auf rechts an. Der geht bis an die Grundlinie und spielt scharf rein. Moyá taucht ab und kann den Ball abklatschen. Das hätte gefährlich für Getafe werden können.
81'
Der gerade eingewechselte Morata wird von Özil auf halblinks angespielt. Der Stürmer zieht aus 16 Metern sofort ab, aber der Ball geht weit übers Tor.
79'
Einwechslung bei Real Madrid -> Morata
79'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
76'
Gelbe Karte für Raúl Albiol (Real Madrid)
76'
Jetzt fast sogar das nächste Tor für Getafe. Colunga spielt an der Strafraumgrenze auf Xavier Torres. Der zieht sofort ab, Casillas taucht ab und kann den Schuss gerade noch zur Ecke klären.
75'
Tooor für Getafe CF, 2:1 durch Abelaziz Barrada
Ein blitzsauberer Konter führt zur überraschenden Führung des Underdogs. Der gerade eingewechselte Adrián Colunga setzt sich gegen Raúl Albiol durch und kann frei in die Spitze auf Barrada passen. Der geht mit dem Ball in den Strafraum und knallt ihn einfach rein.
74'
Einwechslung bei Real Madrid -> José Callejón
74'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
72'
Sergio Ramos schießt den Schiedsrichter an. Etwas symptomatisch für das Spiel von Real, es klappt nicht viel.
70'
Einwechslung bei Getafe CF -> Adrián Colunga
70'
Auswechslung bei Getafe CF -> Miku
70'
Und die nächste Chance für den spanischen Meister. Ángel Di María geht mit dem Ball in den Strafraum, sein Schuss rutscht ihm aber etwas über den Schuh, so dass der Ball links am Tor vorbeigeht.
69'
Benzema bringt ziemlich viel Schwung in das Spiel von Real. Er spielt Ronaldo an der Strafraumgrenze an, dessen Schuss kann Torwart Moyá aber abwehren.
67'
Real Madrid drückt jetzt auf das Tor von Moyá, aber kommt bisher durch die eng stehende Abwehr von Getafe nicht durch.
63'
Mesut Özil spielt den freistehenden Benzema an, aber der verwickelt sich mit mehreren Spielern von Getafe in einen Kampf um den Ball, anstatt direkt abzuziehen. Anschließend entwickelt sich noch ein kurzes Wortgefecht zwischen dem Franzosen und Alexis.
60'
Benzema hat die Führung auf dem Schlappen, aber sein Torschuss wird gerade noch abgefälscht und der Ball fliegt ins Aus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
59'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
59'
Auswechslung bei Real Madrid -> Lassana Diarra
59'
Schöner Pass von Özil auf di Maria auf der linken Seite. Der schießt direkt flach in den Strafraum auf Higuain. Aber ein Abwehrspieler von Getafe fährt dem Stürmer von Real gerade noch in die Parade und kann klären.
56'
Diego Castro flankt in den Strafraum von Real. Der dort lauernde Miku verfehlt den Ball mit dem Kopf nur knapp.
54'
Gelbe Karte für Michel (Getafe CF)
53'
Tooor für Getafe CF, 1:1 durch Valera
Real Madrid wird für seine Passivität bestraft. Michel tritt einen Freistoß in den Strafraum. Valera steigt zum Kopfball hoch und platziert den Ball in die linke Torecke. Casillas streckt sich umsonst. Da konnte er nicht dran kommen.
50'
Einwechslung bei Getafe CF -> Lopo
50'
Auswechslung bei Getafe CF -> David Abraham
49'
Getafe fordert einen Elfmeter. Lafita kommt im Kopfballduell mit Sergio Ramos zu Fall, das wirkte aber eher wie eine Schwalbe.
48'
Xabi Alonso ist wieder im Spiel. Es geht wohl doch weiter für ihn.
47'
Ohne Einwirkung des Gegners ist Xabi Alonso umgeknickt. Er hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Knöchel, das sieht nicht gut aus.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Bisher sehen die wenigen Zuschauer im Stadion von Getafe ein mittelmäßiges Spiel. Real Madrid tut nicht mehr als nötig, um den Gegner in Schach zu halten. Die Offensivspieler des Meisters setzten einige wenige Glanzpunkte. Das reichte bisher zur Führung. Getafe hat es zunächst mit einer Defensivtaktik versucht. Aber jetzt ist das Team von Trainer Luis Garcia gefordert, etwas mehr in die Offensive zu investieren. Ansonsten setzt es hier die zweite Niederlage im zweiten Spiel.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Miku hat den Ball an der Strafraumgrenze der Madrilenen. Diego Castro möchte das kurze Anspiel, um dann draufzuhalten. Miku entscheidet sich aber dafür, an den Elfmeterpunkt zu spielen. Dort lauert Xavier Torres, der die Kugel aber über das Tor knallt.
44'
Gelbe Karte für Xavier Torres (Getafe CF)
42'
Satter Schuss von Cristiano Ronaldo, der Ball landet aber nicht im Netz.
41'
So richtig sattelfest wirkt die Hintermannschaft der Königlichen nicht. Ein Freistoß von Getafe segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Da haben Sergio Ramos und Co kurz den Durchblick verloren.
38'
Cristiano Ronaldo verlängert eine Flanke mit dem Kopf auf die rechte Seite, doch da ist niemand. Er hebt die Arme und beschwert sich. Wen hat der Portugiese denn da erwartet? Alle seine Mitspieler waren hinter ihm.
36'
Getafes Torwart Moyá zeigt seine Fähigkeiten außerhalb des Tores. An der Strafraumgrenze köpft er einen Querschläger wieder ins Spiel zurück.
32'
Glück für Real Madrid, denn Casillas verschätzt sich bei dem Eckball und David Abraham kommt zum Kopfball. Das Leder geht aber knapp am Tor vorbei.
32'
Getafe versucht es nun mit Offensive. Ein Eckball springt immerhin heraus.
27'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Nun führt der Favorit. Ángel Di María ersprintet den Ball in der Hälfte von Getafe und spielt einen blitzsauberen Pass in die Schnittstelle der Abwehrreihe. Dort nimmt Gonzalo Higuaí­n den Ball auf und möchte abschließen. Ein Spieler von Getafe will das Leder abgrätschen. Der Ball prallt aber wieder zu Higuaín zurück und er hat keine Mühe an Moyá vorbeizugehen und ins leere Tor zu schießen.
26'
Cristiano Ronaldo will sich durch den gegnerischen Strafraum tanken, wird aber von einem Defensivspieler abgeblockt und der Ball rollt ins Toraus.
25'
Was die Zuschauer momentan sehen, würde man wohl ein zerfahrenes Spiel nennen. Fehlpässen hüben wie drüben.
21'
Gut geschossen, aber Getafes Schlussmann Moyá kann den Ball abwehren.
21'
Freistoß aus 20 Metern. Cristiano Ronaldo steht bereit.
16'
Lattentreffer von Mesut Özil! Zum ersten Mal blitzt die geniale Kombinationsmaschine von Real auf. Cristiano Ronaldo und Özil kombinieren sich bis in den Strafraum von Getafe. Der Portugiese geht bis zur Grundlinie und spielt dann an den Fünfmeter-Raum. Dort lauert Özil und muss eigentlich nur noch einschieben. Aber er knallt den Ball an die Latte. Das musste eigentlich das Tor sein.
15'
Nun verlagert sich das Spiel mehr in die Hälfte von Getafe. Die Spieler des Vorortvereins stehen sehr tief.
14'
Konterchance für Getafe mit Überzahlspiel, aber aufgrund eines schlampigen Anspiels kann Raúl Albiol klären.
12'
Die Kombinationen zwischen Cristiano Ronaldo und Ángel Di María klappen noch nicht. Bisher kann Getafe jede Angriffsbemühung leicht abwehren.
11'
Das Stadion ist vielleicht gerade mal zur Hälfte gefüllt. Und das, obwohl der Meister Real Madrid mit all seinen Stars zu Gast ist.
9'
Getafe versteckt sich hier nicht. Die Königlichen üben sich derzeit noch in vornehmer Zurückhaltung.
5'
Getafe will den schlechten Auftritt vom ersten Spieltag schnell vergessen machen. Diego Castro nimmt eine Flanke direkt mit der Seite. Sein Schuss geht aber klar über das Tor von Iker Casillas.
2'
Für Xavier Torres ist es der erste Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber CF Getafe. Letzte Saison war er noch von Malaga an Levante ausgeliehen. Und im ersten Spiel geht es gleich gegen Real Madrid. Wir werden sehen, wie sich der Neuzugang präsentiert.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist Miguel Pérez Lasa. Er wird attestiert Teodoro Sobrino Magán und Miguel Martinez Munuera.
Eins dürfte klar sein: Für Real zählt heute nur ein Sieg. In der vergangenen Saison haben die Madrilenen beide Partien gegen die Vorstädter gewinnen können.
Für Getafe setzte es am ersten Spieltag eine 1:2 Niederlage gegen den FC Sevilla. Gegen Real Madrid soll dies nun besser werden. Im Sturm wird Trainer Luis Garcia wohl auf Miku setzen. Der ungarisch-venezuelanische Stürmer kamm 2010 vom FC Valencia nach Getafe. Bei Real Madrid verzchtet Trainer Jose Mourinho wohl zunächst auf Sami Khedira. Mesut Özil steht aber in der Startelf.
Real Madrid hatte in dieser Saison noch nicht so viel zu feiern. Im Supercup waren sie dem großen Rivalen FC Barcelona klar unterlegen, auch wenn das von 2:3 nicht ganz so deutlich ausfiel. Und auch der Start in die Meisterschaft gelang nicht so wirklich. Im Heimspiel gegen den FC Valencia reichte es lediglich zu einem 1:1. Auch wenn Valencia zu den Top-Teams der Primera Division zählt, so haben sich die Madrilenen sicherlich mehr erhofft.
Heute findet hier ein echtes Derby statt. Denn Getafe ist eine Vorstadt von Madrid. Der klare Favorit ist natürlich Real Madrid. Die Königlichen sind der Titelverteidiger in der Primera Division. Getafe schloss die letzte Saison auf Platz 11 ab.
Für euch an den Tasten: Daniel vom Bruch
Herzlich willkommen im Coliseum Alfonso Perez, der Spielstätte des CF Getafe. Die Hausherren treffen auf Real Madrid.