Sevilla FC Sonntag, 21. April 2013
21:00 Uhr
Atlético Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 76. / Linksschuss  (Raúl García)

90'
Fazit:
Atlético Madrid gewinnt glücklich gegen Sevilla durch ein Tor von Falcao. Große Teams gewinnen solche Spiele. Atlético bleibt Real auf den Fersen, während Sevilla wohl eine weitere Saison ohne Europa erdulden muss. Sevilla hatte in den letzten drei Minuten zwei gute Chancen auf den Ausgleich, doch am Ende war das zu wenig um als Heimmannschaft gegen Atlético was mitzunehmen.
90'
Spielende
90'
Noch einmal Freistoß Sevilla aus dem Halbfeld, womöglich die letzte Chance.
90'
Noch 90 Sekunden und dann wäre hier Schluss.
90'
Ivan Rakitić führt aus und setzt den Ball an die Querlatte. Dicke Chance für Sevilla. Courtois war mit den Fingerspitzen noch dran. Riesen Tat des Belgiers.
90'
Es gibt drei Minuten oben drauf und einen Freistoß für Sevilla.
90'
Wir sind in der letzten Spielminute.
89'
Álvaro Negredo mit der Chance per Kopf, nach einem hohen Ball. Die folgende Ecke setzt er zudem ans Außennetz. Das ist heute der Unterschied. Falcao nutzte seine Chance, Negredo nicht.
88'
Koke darf runter und ist damit gegen Real dabei, für ihn ein Junge aus dem B-Team drauf.
88'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Saúl
88'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Koke
87'
Sevilla versucht noch einmal alles und versucht ein Power-Play aufzuziehen, doch sie kriegen den Ball nicht in den 16er.
86'
Sevilla ist bemüht, doch Kondogbia kann nur aus der Distanz drauf halten und ein Courtois in der Form seines Lebens lässt das kalt.
85'
Jetzt hat Atlético natürlich Zeit, sehr zum Unmut der Sevilla-Fans.
84'
Sieben Heimsiege in Folge gab es hier und noch ist alles möglich, doch Sevilla kommt nicht zum Abschluss. Das ist zu wenig.
83'
Die ersten Fans verlassen das Stadion, doch dafür ist es eigentlich noch zu früh.
83'
Es war Falcaos 25. Liga-Treffer, sein Rekord im Dress der Rojiblancos.
82'
Sevilla findet kein Mittel, daher muss es Kondogbia aus der Distanz versuchen, doch Courtois ist da.
80'
Noch zehn Minuten sind auf der Uhr.
79'
Das könnte eine historische Niederlage für Sevilla werden, denn ohne die drei Punkte wird es schwer noch in die Europa League zu kommen und ohne die Gelder aus Europa wird es schwer bestimmte Spieler zu halten. Steht Sevilla vor einem Umbruch? Anfang Mitte der 2000er Jahre war Sevilla deutlich vor Atlético, nun scheint sich das gewandelt zu haben.
79'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Babá Diawara
79'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Fernando Navarro
78'
Nächster guter Konter, doch diesmal verspielt Gabi die Chance. Ecke Atlético, die Erste.
77'
Sevilla protestiert, aber nicht energisch. Der Treffer zählt.
76'
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Radamel Falcao
Da klingelt es doch im Kasten. Mario wird im 16er angeschossen, an der Hand, der Ball springt Adrián, der flankt zu Raúl García der volley drauf hält. Falcao in der Mitte geht noch mit der Fußspitze ran und drückt den Ball über die Linie. Der Tiger trifft mal wieder.
75'
Atlético kontert, Sevilla verlassen etwas die Kräfte.
72'
Ob hier noch ein Tor fällt?! Verdient wäre es eher nicht. Ein typisches aber heiß umkämpftes 0:0.
70'
Noch 20 Minuten.
68'
Darauf haben die Sevilla-Fans gewartet. So ein Pfeifkonzert hat das Stadion noch nicht oft erlebt. Junge, Junge, da geht der Diego Costa aber heiß geliebt vom Feld. 40.000 Kehlen grüßen noch seine Mutter. Ei Ei Ei.
68'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Diego Perotti
68'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Reyes
67'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Adrián
67'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Diego Costa
66'
Diego Costa polarisiert wo er nur kann und Sevilla nimmt es auch an.
65'
Das Spiel ist etwas besser wie noch in der ersten Halbzeit, doch weiterhin beherrschen die Emotionen das Spiel und nicht die Chancen.
63'
Erster Wechsel nun auch bei den Gästen, doch anstatt den kurz vor der Roten Karte stehenden Costa auszuwechseln, muss Rodríguez runter.
63'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
63'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Cristian Rodríguez
62'
Meine Güte, da kann man auch Gelb-Rot zeigen wegen Theatralik.
61'
Kurze Rudelbildung und dann geht es weiter. Emotionen pur! So langsam entgleitet es dem Schiedsrichter.
60'
Damit fehlt Diego Costa gegen Real Madrid. (Zehnte Gelbe Karte) Doch er stänkert weiter und lässt sich nach einer Kopfberührung fallen. Das war nichts, das war albern.
59'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Hedwiges Maduro
59'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Alberto Botía
59'
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid)
59'
Wieder die Schmährufe gegen Diego Costa und Atlético.
58'
Uffff was für eine Grätsche gegen Jesús Navas. Also das war die falsche Farbe für die Karte. Dafür kann man auch mal vorzeitig Duschen gehen.
57'
Gelbe Karte für Mario Suárez (Atlético Madrid)
56'
Falcao macht es, doch in die Mauer. Nein, beim Tiger läuft nicht viel zusammen heute. Überhaupt bei keinem der Stürmer. Weder Negredo noch Diego Costa, noch Falcao mit einem Sahnetag bisher.
56'
Falcao steht bereit, ebenso Gabi und Rodríguez.
56'
Freistoß Atlético, nachdem Koke kurz vor dem 16er zu Boden geht. Glück für Alberto Botía, denn der hatte bereits Gelb.
55'
Wieder so eine Situation wo Courtois schon den Ball kontrolliert und ein Sevilla Spieler nachstochert. Nicht die feine Art, aber sie beschreibt das Spiel sehr gut.
54'
Sevilla ist das bessere, das aktivere Team. Atlético setzt derweil weiter nur auf Konter, scheinen damit jedoch zu mindestens den Punkt bisher problemlos sichern zu können.
52'
Konter Atleti, doch dann spielen es Diego Costa und Falcao nicht konsequent zu Ende.
51'
Die Innenverteidigung steht gut bei Atlético. Alles was hoch in den 16er segelt wird bereinigt von Miranda und Godín.
50'
So kann es weiter gehen. Sevilla mit Zug zum Tor und man hat das Gefühl, dass so langsam was gehen könnte.
48'
Da jubelt das Stadion bereits, doch Sevilla hat die Rechnung ohne Mr. Weiße Weste, Thibaut Courtois, gemacht. Riesen Parade des jungen Belgiers.
47'
Erste Ecke für Sevilla in Halbzeit 2.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es war ein rassiges, ein emotionales, ein intensives Spiel mit wenigen Chancen. Ein absolut gerechtfertigtes 0:0 bisher. Da muss von beiden Teams mehr kommen, wenn man hier drei Punkte holen möchte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch einmal ein Aufreger. Diego Costa mit dem Ball im 16er und dann hält ein Weißer den Schlappen drauf. Da kann es auch Elfmeter für geben. Doch die laissez-faire Haltung des Schiedsrichters bleibt bestehen.
45'
Die letzten Sekunden dieser ersten Halbzeit laufen.
44'
Poco futbol!
43'
Knapp 70% Ballbesitz für Sevilla, doch daraus machen die Hausherren viel zu wenig.
42'
Das Spiel tröpfelt dahin und bis auf den einen oder anderen Aufschrei bei einem Foul passiert nicht viel.
40'
Noch fünf Minuten sind in dieser ersten Halbzeit zu spielen.
39'
Ecke für Sevilla.
37'
Freistoß Atlético, doch der Ball landet in den Armen von Beto.
36'
Gelbe Karte für Alberto Botía (Sevilla FC)
35'
Da war mehr drinne, doch genau so kann es gehen. Mit einem schnellen Konter. Sevilla auf der anderen Seite findet zur Zeit kein Mittel gegen die Abwehr von Atlético. Negredo hängt komplett in der Luft.
34'
Falcao im 16er mit dem Ball am Fußball, doch anstatt eines Schusses kommt eine Flanke. Damit konnte beim Torjäger wirklich niemand rechnen. Zu Uneigennützig.
32'
Das Spiel verflacht nun zusehends.
30'
Eine halbe Stunde ist rum und es fehlen die Torchancen.
29'
Immer wieder liegen Spieler am Boden und immer wieder lässt Schiedsrichter González González weiter laufen. Gute Partie des Unparteiischen bisher.
27'
Diego Costa und Fernando Navarro. Zwei Freunde fürs Leben. Wie die sich angehen, Junge, Junge.
26'
Verrückte Statistiken gibt es. So konnte Atlético Madrid noch niemals in einem Heimspiel von Unai Emery gegen sein Team gewinnen.
25'
Zweite Gelbe Karte, die Godín jedoch nicht wahr haben will. Dennoch, Foul an Reyes und daher Freistoß Sevilla.
24'
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
23'
Sevilla nun ganz klar Balldominant. Doch noch zahlt sich das nicht aus. Die Rojiblancos aus Madrid stehen defensiv gut und sind nach vorne gefährlich.
21'
Falcao gegen Cala und wieder Freistoß für Sevilla. Der "Tiger" sollte also aufpassen.
20'
Zwanzig Minuten sind um und es gab wenig Torchancen bisher. Dennoch ein gutes, ein packendes Spiel.
19'
Uiiiiiii!!! Negredo mit der Schusschance, doch drüber. Doch der Pass von Rakitić war wirklich sehenswert. Zuckerpass.
19'
Es ist das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen den beiden Teams und in den ersten drei Spielen gab es Sage und Schreibe sechs Rote Karten. Fünf für Sevilla und eine für Atlético.
17'
Klasse Atmosphäre im Ramón Sánchez Pizjuán. Hitzig aber beeindruckend.
15'
Sevilla hat nun das Spiel etwas besser in der Hand. Atlético steht tief und wartet auf Konter.
13'
Freistoß Sevilla von der linken Seite, doch das war gar nichts.
11'
Gelbe Karte für Radamel Falcao (Atlético Madrid)
11'
Es ist ein Kampfspiel im Moment. Beide Teams schenken sich nichts.
9'
Jede Grätsche wird unerbittlich gefahren, doch bis er ist das alles noch im Rahmen.
7'
Das Spiel hat bereits in der Frühphase Rasse und Klasse und im Moment ist es Atlético die hier das Spiel bestimmen und das Tempo regulieren.
6'
Erste gute Szene für die Gäste. Am Ende ist es Mario aus der Distanz, doch sein Schuss geht am Tor knapp vorbei. Vorher jedoch eine starke Szene im 16er von der "Zwiebel" Rodríguez, der sich gut behauptet.
5'
Atlético setzt Sevilla früh unter Druck, die jedoch versuchen das Spiel zu machen. Das Spiel ist sehr intensiv, ein typisches Sevilla-Atlético-Match eben.
4'
Das Stadion ist gut gefüllt, aber dennoch klaffen noch ein zwei größere Lücken.
2'
Es geht direkt intensiv zur Sache. Erst wird Koke nieder gecheckt und dann trifft es Falcao.
2'
Rote Karten gehören zu diesem Duell, wie die Sonne zu Andalusien. Hoffen wir mal, das heute alle 22 Akteure das Spiel auch beenden werden.
1'
Alle reden immer von den Stadt-Derbys, doch für die Fans ist diese Paarung hier das "Hass"-Spiel des Jahres. Immer wieder geht es hoch her auf und neben dem Feld, oftmals fern ab jeder Grenze des Fairplays.
1'
Der Ball rollt und aus über 40.000 Kehlen erklingen Schmähgesänge gegen Atlético Madrid und gegen Diego Costa im Speziellen.
1'
Spielbeginn
Sevilla in Weiß, Atlético in Dunkel-Blau.
T-Shirt Wetter in Sevilla, traumhaft!
Die Hymne der Hausherren erklingt, die Spieler betreten den Rasen.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Es fehlte allerdings nicht viel und der kommende Gegner von Atlético Madrid hätte auf die Tabelle mit einem ganz anderen Gefühl schauen können. Vor einer Woche fand in Sevilla das Stadtderby statt und der FC Sevilla führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0 (Tore 2x Rakitic und Negredo). Im Nachhinein steigerte sich Betis gewaltig und erzielte in der Schlussminute den verdienten Ausgleich. Die Sevillistas waren bedient, verloren zudem den Chilenen Medel, der nach einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte unter die Dusche geschickt wurde. Er fehlt somit heute Abend gegen die Rojiblancos.
Ganz andere Sorgen hat der FC Sevilla. Die Andalusier spielen zum zweiten Mal in Folge – angesichts der Erwartungshaltung der Fans und der eigenen Ansprüche – eine schwache Saison (9. Platz am Ende der Saison 2011/12) und die Gefahr, sich den internationalen Fußball erneut nur im Fernsehen anschauen zu müssen, ist recht groß. Momentan beläuft sich der Rückstand auf den siebten Platz auf sechs Punkte, zu allem Überfluss für die Sevillistas befindet sich dort ausgerechnet Betis Sevilla.
Die furiose Hinrunde mit beachtlichem Punkte-Polster auf den vierten Rang lässt im Verein allerdings keine Hektik aufkommen. Der Vorsprung auf den derzeit viertplatzierten Real Sociedad San Sebastian beträgt immerhin 11 Punkte. Am Manzanares wird der Blick dennoch nach oben gerichtet, auf den zweiten Platz. Dort steht im Moment der Erzrivale, der nächste Woche zum direkten Duell ins Calderón kommen wird. Ein Sieg heute voraus gesetzt, könnte man dann mit Real Madrid in Punkte gleich ziehen.
Zuletzt präsentierte sich Atlético Madrid eher durchwachsen. Aus den letzten sechs Spielen konnten nur Zwei gewonnen werden (gegen Osasuna und vor einer Woche gegen Granada), also gegen die Mannschaften, die im Abstiegssumpf stecken. Gegen die direkten Mitstreiter um den Champions-League-Platz (Málaga, Real Sociedad sowie Valencia) gab es lediglich zwei ernüchternde Punkte.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Herzlich Willkommen aus Sevilla zum Ligaspiel des FC Sevilla gegen Atlético Madrid.