Niederlande Sonntag, 4. Juni 2006
20:45 Uhr
Ukraine
3:0
Tore
1 : 0 Klaas-Jan Huntelaar 11.
2 : 0 Klaas-Jan Huntelaar 43. / Elfmeter
3 : 0 Nicky Hofs 90.

90'
Fazit: Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn! Mit viel Huntelaar, ganz viel Glück und noch viel mehr Vermeer gewinnt Holland das Turnier! Insgesamt gesehen ist das sicher ein verdienter Europameister, allerdings würde ein 1:0 heute dem Spielverlauf deutlich näher kommen. Ein schönes und für die Deutschen extrem unglückliches Turnier ist vorbei. Was bleibt ist der fade Nachgeschmack der nicht vorhandenen Übertragung im deutschen Fernsehen. Wenn man immer von Nachwuchsförderung redet sollte man dabei eigentlich nicht vergessen, auch was dafür zu tun... Schüss und bis Freitag. Dann gehts endlich los mit der WM 2006! Bis denn!
90'
Spielende
90'
Und dann pfeift er gar nicht mehr an. Holland ist Europameister!!
90'
Tooor für Niederlande -> Nicky Hofs
90'
Wir schreiben die 95. Minute und diesmal macht Hofs ihn rein!!!
90'
Es sind schon 4 Minuten drüber. Warum??
90'
Wir warten auf den Schlusspfiff...
90'
Fast noch das 3:0!! Holland kann jetzt spielen wie sie wollen, aber Hofs trifft nur die Latte! Das wäre des Guten auch viel zu viel gewesen!!
90'
Die letzte Minute läuft, auf der Oranje-Bank wird schon gefeiert...
85'
Ich leg mich fest, das wars hier. Nach dem Platzverweis haben die Ukrainer hier nicht mehr wirklich was zustande gebracht.
80'
Noch zehn Minuten plus Nachspielzeit. Langsam wirds eng für die Ukraine!
79'
Einwechslung bei Niederlande -> Ramon Zomer
79'
Auswechslung bei Niederlande -> Ismaïl Aissati
77'
gelb/rote Karte Ukraine -> Oleksandr Romanchuk
77'
Oh, Romanchuk langt wieder hin!!! Der hat schon Gelb!!
73'
gelbe Karte Niederlande -> Ron Vlaar
72'
Die Ukraine ist jetzt klar Herr im Haus. Wenn sie das hier überstehen, dann können sie ihrem Keeper ein Denkmal bauen...
71'
Nächste Großchance, diesmal ist es Chygrynskiy. Und wieder scheitert er an Vermeer.
69'
Einwechslung bei Niederlande -> Daniël De Ridder
69'
Auswechslung bei Niederlande -> Romeo Castelen
66'
Feschuuuk!! Ecke - Kopfball - wieder knapp daneben!
65'
Cheberyachko ist durch, aber wieder ist Vermeer zur Stelle! Ecke...
61'
Und die nächste Chance, diesmal verzieht Aliev.
59'
gelbe Karte Ukraine -> Maksim Feshuk
57'
Riesenchance für die Ukraine! Cheberyachko schiebt ihn von halbrechts am Kasten vorbei, der holländische Keeper hatte absolut keine Sicht! Da war mehr drin!
57'
Jetzt gehts rauf und runter hier!! Die Ukrainer versuchen die letzte Chance zu nutzen und Holland hat Platz zum kontern...
54'
Jetzt endlich sind die Blauen wieder im Spiel: Erst scheitert Milevsky mal wieder an Vermeer, dann verzieht Feschuk knapp.
50'
Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit sind rum und hier spielt nur ein Team - Holland. Haben die Ukrainer bereits aufgegeben?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Einwechslung bei Ukraine -> Aleksandr Aliev
45'
Auswechslung bei Ukraine -> Ruslan Fomyn
45'
Einwechslung bei Ukraine -> Maksim Feshuk
45'
Auswechslung bei Ukraine -> Oleksiy Godin
45'
Halbzeitfazit: Ein wirklich gutes Spiel sehen wir hier. Beide versuchen, nach vorne zu spielen. Die Holländer sind einen Tick besser. Und man muss faiererweise sagen: Sie haben auch den Tick mehr Glück. Die Führung ist verdient, aber ein Tor zu hoch. Mal sehen ob die Osteuropäer hier nochmal zurückkommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Ist das schon die Vorentscheidung? Zwei Null durch den Wunderboy von Ajax!
43'
Tooor für Niederlande -> Klaas Jan Huntelaar
42'
gelbe Karte Ukraine -> Aleksandr Yatsenko
42'
Oh mein Gott! Was hat er sich dabei gedacht?? Yatsenko spielt die Kugel mit der Hand im 16er!! Elfmeter!
38'
gelbe Karte Ukraine -> Grigoriy Yarmash
38'
Und dann sind die Ukrainer auf einmal bltzschnell vorne. Aber diesmal scheitert Fomyn an Vermeer.
35'
...und wieder nix.
35'
Aber die Holländer bleiben dran, nächste Ecke...
33'
Aber wie gesagt: Die Standards könnten genauer sein. Um das zu unterstreichen donnert Schaars den nachfolgenden Freistoß übrigens in die Wolken. Auch ne Methode...
32'
Schaars zieht ab!! Aber Pyatov bekommt seine Pranken dazwischen. Ecke Holland.
30'
De Zeeuw muss jetzt auch aufpassen. Der hat in den letzten 5 Minuten bestimmt ebenso oft hingelangt!
29'
Das war knapp! Tiendalli bekommt die Kugel, hat freie Bahn und zieht gaaanz knapp am Kasten vorbei.
26'
Und diese Karte geht völlig in Ordnung! Da hat er Castelen mit offener Sohle auf den Knöchel getreten. Nicht schön.
26'
gelbe Karte Ukraine -> Oleksandr Romanchuk
26'
So, und jetzt hat der Referee genug von den vielen Fouls in den letzten Minuten...
23'
Was für ein Ding!! Cheberyachko schlenzt den nächsten Freistoß wunderbar aufs Tor von Vermeer. Der Ball segelt und segelt - und klatscht an den Pfosten! Dusel für Oranje!!
18'
...aber bei Standards darfs von orangener Seite her doch etwas genauer sein!
18'
Das Tor hat den Holländern Auftrieb gegeben, sie drücken den Gegner jetzt hinten rein. Mykhalik kann sich nur mit einem Foul helfen...
15'
Und im Gegenzug haben die Ukrainer wieder ne Chance, bevor Huntelaar einen Freistoß in die Mauer setzt! Bisher ist das ein klasse Spiel hier!!
12'
Tja, so gehts. Vor ein paar Minuten hält Vermeer hinten bravourös seinen Kasten sauber und dann steht der Huntelaar völlig frei im 16er, kann die Flanke von Hofs in Ruhe annehmen und versenkt. 1:0.
11'
Tooor für Niederlande -> Klaas Jan Huntelaar
11'
Und da ist die erste Bude!! Und wer bitte hats gemacht???
8'
Die Ukrainer sind jetzt voll da! Nächste Chance durch Mikhalik, aber wieder ist Vermeer unten.
6'
Maksimov zieht die Kugel auf den Kasten, aber Vermeer ist da.
6'
Schaars holt Godin von den Beinen, Freistoß. Das könnte gefährlich werden!
1'
Die Oranjes wollens gleich wissen, Emmanuelson prüft Pyatov aus der Ferne!
1'
Spielbeginn
Die A-Teams der beiden heutigen Gegner haben beide in den letzten Tagen nicht überragt: Die Ukraine spielte 0:0 gegen Italien, die Niederlande heute nur 1:1 gegen Australien. Mal schauen welche der beiden Nachwusmannschaften es heute besser macht...
Willkommen zum Finale!
Als Vorgeschmack auf die A-WM kommt doch ein EM Endspiel bei den Junioren gerade recht. Wir freuen uns und sind am Sonntag Abend wieder live am Ball.
Schiri bei der Partie ist der Schwede Martin Hansson, der bei dieser U21-EM die Niederländer bereits einmal beim Spiel gegen die Italiener (1:0) gepfiffen hat.
Auf Juniorenebene sind diese beiden Teams, mit der Ausnahme des Eröffnungsspiels, noch nie aufeinander getroffen. Für Spannung ist also gesorgt, vor allem weil die Niederländer noch eine Rechnung offen haben.
Die Ukrainer haben es im letzten Spiel sogar noch spannender gemacht, als sie sich erst im Elfmeterschießen gegen Serbien & Montenegro durchsetzten.
Die Oranjes haben dagegen im Halbfinale gezeigt zu was sie in der Lage sind. Die favorisierten Franzosen hatten nach 120 Minuten mit 2:3 das Nachsehen.
Herzlich willkommen zur Neuauflage der Eröffungspartie dieser beiden Teams. Zu Beginn der Gruppenphase haben die Ukrainer die Niederländer bereit mit 2:1 geschlagen. Das ist nun natürlich alles vergessen, es geht wieder bei Null los.