Lothar Emmerich und Siegfried Held bejubeln den Sieg des BVB gegen Liverpool
05.05.2021 12:45

Als dem BVB der erste Europapokal-Coup gelang

Manchmal fällt einem Menschen auch an einem rabenschwarzen Tag noch das Glück vor die Füße. Der 5. Mai 1966 war so ein Tag für Reinhard Stan Libuda. Damals, als Fans noch Schlachtenbummler hießen, ein harter Schuss eine "Bombe" war - und Borussia Dortmund sensationell als erste deutsche Fußball-Mannschaft einen Europapokal gewann.... mehr »
Wolfgang Funkel (l.) und Matthias Herget bejubeln den Uerdinger Sieg
19.03.2021 07:23

Damals: Das Wunder von der Grotenburg

Am 19. März 1986 feierte Bayer Uerdingen (heute KFC Uerdingen) einen legendären 7:3-Erfolg im Europapokal der Pokalsieger gegen Dynamo Dresden. Die Partie gilt dank ihrer unfassbaren Dramatik als eines der spektakulärsten Spiele der Fußballgeschichte.... mehr »
Der FC Bayern trifft im CL-Finale auf Paris Saint-Germain
21.08.2020 10:44

Warum der FC Bayern nun Werder Bremen nacheifern will

Alles schon mal dagewesen: Das Champions-League-Endspiel am Sonntag zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain ist nicht das erste deutsch-französische Europacup-Finale in Lissabon.... mehr »
BVB-Kapitän Wolfgang Paul hebt den begehrten Pott in die Lüfte
05.05.2020 11:22

Damals: Der BVB schreibt deutsche Europapokalgeschichte

Es gab weder eine rauschende Party noch ein edles Bankett. Beim historischen Dortmunder Europapokalsieg gegen den FC Liverpool 1966 waren die Spieler schon froh, ein Brötchen und eine Flasche Bier erhalten zu haben... mehr »