Schweden Mittwoch, 12. Juni 2002
08:30 Uhr
Argentinien
1:1
Tore
1 : 0 Anders Svensson 59. / dir. Freistoß
1 : 1 Hernán Crespo 88. / Linksschuss

90'
Fazit: Die Gauchos haben von Anfang an Druck gemacht. Das pomadige Spiel der Schweden, ließen ein Torrausch der Argentinier vermuten. Aber es ging gut. Mjällby und Jakobsson stark in der Innenverteidigung! In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gauchos dominieren. Aber die Konter des 'Drei-Kronen-Teams' wurden besser. Nach der Führung, warfen die Südamerikaner Alles nach vorne! Aber lange umsonst. Das späte 1:1 reichte nicht mehr! Schweden ist weiter!
90'
Welch Sensation: Nach Titelverteidiger Frankreich, schafft es auch der Topfavorit Argentinien nicht ins Achtelfinale!
90'
Der große Favorit muß nach Hause fahren!
90'
Schweden und England im Achtelfinale!!!
90'
Es ist aus!!!!
90'
Pfiff!!!
90'
Noch ein Einwurf für Argentinien!
90'
Die Schweden jetzt mit einem Entlastungsangriff in Richtung Eckfahne!
90'
Der zieht ab ... Außennetz!!!
90'
Ortega über links, auf Lopez!
90'
Die Schweden pöllen den Ball nur raus!
90'
Die Ecke wird abgeblockt, aber Cavallero bleibt vorne! Argentinien im Ballbesitz!
90'
Cavallero ist mit vorne!!!
90'
Die nächste Ecke für 'Hellblau'!
90'
Es werden vier Minuten nachgespielt!
90'
90 Minuten sind vorbei!
90'
Ortega mit Lupfer in den Strafraum. Hedman hat aufgepaß!
89'
Magnus Hedman faustet raus!
89'
Veron führt eine Ecke aus!
89'
Die Gauchos mit allem, was sie haben!
88'
Elfmeter verschossen von Hernán Crespo, Argentinien
88'
Hernan Crespo mit dem Nachschuß! Hedman Chancenlos! Es steht 1:1!
88'
... Tooooor!!!!!
88'
... Crespo setzt nach ...
88'
Ortega Läüft an ... schießt, Hedman wehrt ab ...
87'
Foul von Jonson an Ortega, kann man geben!
87'
Elfmeter für Argentinien!!!
87'
Es geht Schlag auf Schlag!!!
86'
Lopez über links, legt zurück! Gonzalez mit dem Schuß! Abgeblockt!
86'
Lopez auf der anderen Seite, Paß in die Mitte. Zanetti lauert. Mjällby geht dazwischen!
85'
... schlenzt aus 12 Metern. Unter die Latte, der Ball springt raus. Wow, da fehlten Millimeter!
85'
Super Konter der Schweden. Andersson geht in den Sechzehner ...
84'
Argentinien drückt! Versucht Alles!
82'
Hellblau: Zanetti sieht aus 12 Metern drauf! Hedman sieht den Ball spät, ist aber rechtzeitig unten. Superparade!!
81'
Wieder die Gauchos: Aber Rostocks Jakobsson geht dazwischen!
80'
Nächster gefährlicher Konter, Cavallero müßte rauskommen! Ist zu spät ... aber hat den Ball doch noch! Das wäre fast das 2:0 geworden!
78'
Aber Bujsaim mit seiner ersten Fehlentscheidung: Satt Gelb-Rot für Kily Gonzalez gibt er Gelb für Larsson - der Schiri hatte eine Schwalbe gesehen
78'
Superkonter des 'Drei-Kronen-Team'! Larsson läuft aus der eigenen Hälfte, alleine auf das Tor zu, Gonzalez holt auf, der Schwede kreuzt die Bahn und Gonzalez bringt ihn zu Fall!
77'
Nächster Freistoß für die Gauchos. Harmlos!!!
75'
Larsson aus 20 Metern - harmlos geschoßen. Cavallero ohne Probleme!
75'
Gonzalez mit einem dummen Foul in der eigenen Hälfte! Sieht gelb und Freistoß für Gelb-Blau!
74'
Riesenchance ... für Schweden!! Scharfe Flanke von der linken Seite. Pochettino will klären, der Ball geht in Richtung eigens Tor, prallt aber genau gegen Keeper Cavallero.
72'
Schlenzt den Ball auf den zweiten Pfosten, Sowohl Gonzalez als auch Crespo verpassen. Das hätte es sein können!
72'
Veron mit Freistoß, 24 Meter.
71'
Lopez mit Flanke in den Strafraum, Gonzalez mit dem Kopf, abgewehrt!
70'
Die Gauchos werfen Alles nach vorne!
70'
Und bekommen den Ball raus!
70'
Schweden wehrt zur nächsten Ecke ab!
69'
Ortega und Crespo wirbeln im schwedischen Strafraum, M. Svensson köpft zur Ecke!
68'
Der Torschütz Svensson verläßt den Platz. Dafür kommt Abwehrrecke Mattias Jonson!
67'
Larsson läuft an und zimmert das Leder in die Drei-Mann-Mauer!
67'
Schweden wieder mit einem Freistoß - 35 Meter halbrechts!
66'
Der anschließende Freistoß von Veron wird abgeblockt!
65'
Jetzt gelb für Schweden: Es trifft Magnus Svensson (nach Foul an Ortega).
64'
Veron steht der Siegeswille ins Gesicht geschrieben!
63'
Die Gauchos reagieren: Bielsa mit Doppel-Wechsel: Almeyda und Sorin müssen raus! Kily Gonzalez und Juan Veron sollen es jetzt richten!
61'
Ein Wechsel ist nachzutragen: Zwischen Foul und Freistoßtor hat Bielsa in der 59. Minute Crespo für den bis dahin schwachen Batistuta gebracht!
60'
Die Sensation steht 30 Minuten bevor! Muß nach Frankreich der nächste große Favorit nach der Vorrunde die Heimreise antreten? Dabei waren die Gauchos bisher klar tonangebend!
59'
Anders Svensson links in den Winkel! Cavallero sah dabei nicht allzu gut aus. Der Ballgeht zwar über die Mauer, aber der Keeper war schon in der richtigen Ecke. Kahn hätte den wohl gehabt!
59'
1:0!!! für Schweden!
59'
Tooor!!!!
58'
Almeyda sieht dafür gelb. Die Entfernung ist gefährlich: 20 Meter und Svensson hat ja vorhin schon geübt!
57'
Wieder ein Foul in der argentinischen Hälfte: Almeyda gegen Svensson!
56'
32 Meter: Anders Svensson führt aus, hämmert mit Gewalt drauf, knapp links vorbei. Die Schußkraft hätte auch einem 'Knallgöwer' Ehre gemacht.
55'
Jetzt die erste Karte für einen Akteur auf dem Spielfeld: Chamot mit Handspiel im Mittelfeld: Gelb und Freistoß für die Schweden.
54'
Schnell ausgeführt, Almeyda kommt zum Schuß, in die Wolken!
53'
... Lopez wieder in die Mitte, Sorin zum Kopfball, abgefälscht, Ecke!
53'
Schöne Staffete: Aimar, Zanetti, Ortega, Flanke auf den zweiten Pfosten, Batigol segelt vorbei ... der Ball ist noch heiß ...
52'
Ortega geht durch die Mitte, lupft in den Sechzehner, aber Jakobsson (Hansa Rostock) ist zur Stelle!
50'
Schweden mit Konter, Svensson, der andere Svensson, Andersson und ein Gaucho: Argentinischer Ballbesitz!
47'
Die Gauchos fangen da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Die Schweden scheinen sich jetzt auf ihre Viererkette verlassen zu wollen und mit Larsson und Andersson zu kontern!
46'
Das schwedische Trainerduo hat die Pause genutzt, um zu wechsel: Allbäck bleit in der Kabine, Andreas Andersson ist im Spiel, stürmt neben Larsson!
46'
Und Batistuta mit einem schnellen Torschuß! Weit vorbei!
46'
Und es geht weiter!
45'
Beide Teams wieder auf dem Feld!
45'
Die erste Hälfte haben die Gauchos überlegen gestaltet, einzig: Es fehlt das Ergebnis! Aimar mit gutem Aufbauspiel, Lopez und Sorin immer wieder gefährlich. Wenn jetzt auch noch Batistuta zu seine Chancen kommt, wird das pomadige Abwehrspiel der Schweden wohl nicht reichen! Das 'Drei-Kronen-Team' bisher enttäuschend! Aber bisher reicht das ja!!
45'
Bei der jetzigen Konstellation wären Argentinien ausgeschieden!
45'
Der gute Bujsaim pfeifft zum Pausentee!
45'
Und die erste Hälfte ist vorbei!
45'
Und zwar gegen Claudio Caniggia - auf der Ersatzbank!! Der muß wohl etwas reingerufen haben! Die Regeln gibt´s! Schiri Bujsaim wird das gehört haben und dann ist das eine völlig korrekte Entscheidung! Caniggia muß auf die Tribüne!
45'
Und jetzt gibt's die erste Karte des Spiels! Kurios: Bujsaim zieht rot!!!
45'
Es werden zwei Minuten nachgespielt!
45'
Doch jetzt Lopez wieder über den linken Flügel, Mjällby hat wieder aufgepaßt!
44'
Die letzte drei Minuten waren ereignislos. Beide Teams warten jetzt wohl auf den Pausenpfiff.
41'
Noch sind offiziell fünf Minuten im ersten Abschnitt zu spielen. Argentinien seit Beginn klar überlegen, Lopez und Sorin bisher mit guten Möglichkeiten, Batigol noch blaß! Die Schweden bisher enttäuschend, aber Argentinien läßt ihnen auch kaum Platz! Stürmen permanent an!
41'
Schöner Konter, Aimar auf Almeyda, der weiter zu Lopez, Schuß aus halblinks (20 Meter) knapp vorbei!
40'
Erneut Larsson zieht den Ball in die Mauer, die Gauchos wieder im Vorwärtsgang!
40'
Feistoß für die Gelb-Blauen: Knapp 22 Meter, halblinks!
38'
Die Gauchos dominieren immer noch klar das Spiel! Aimars Päße sind aber in den letzten Minuten ungenauer geworden.
37'
Schwedens Superstürmer Henrik Larsson mit einem Konter, aber sein Gegenspieler gewinnt das Laufduell.
36'
Gute Möglcihkeit für die Argentinier, Zanetti im Strafraum, aber Johan Mjällby geht fair dazwischen!
34'
Das Schirigespann um Bujsaim ist bisher sehr gut: meistens auf der Höhe und dabei unauffällig!
33'
Zur Abwechslung noch eine Flanke in der argentinischen Strafraum, aber Marcus Allbäck schiebt seinen Gegenspieler Pochettino weg. Klare Sache: Freistoß für die Gauchos!
32'
... und fahren direkt einen Konter: Aimar, Ortega, sind schon tief in der schwedischen Hälfte, die Schweden stören gut ... und haben sich wieder formiert!
31'
Mal eine Szene auf der anderen Seite: Eckball für das 'Drei-Kronen-Team'! Ausgeführt, die Gauchos klären ...
30'
Jetzt wieder eine schöne Flanke von Zanetti, Lopez lauert am zweiten Pfosten, hält den Schlappen rein, das Leder tropft ab ... gegen das Außennetz!
28'
Gleicher Freistoß auf der anderen Seite des Strafraums, gleiches Bild, ein Schwede kann rausköpfen!
27'
Aimar führt aus, vor das Tor, die Schweden köpfen raus!
26'
Der nächste Freistoß aus guter Position: 20 Meter, auf Höhe des Elfmeterpunktes.
24'
Jetzt die Lopez über links, wird abgedränt, Torab!
22'
Die Gauchos machen weiter Druck ...
20'
Wieder Sorin mit dem Kopf: Freistoß von Lopez aus 35 Metern, scharf in den Strafraum, der Linksaußen streift mit der Stirn den Ball (12 Metern) und das Leder knapp am linken Pfosten vorbei!
18'
Nach etwas über einer Viertelstunde, bekommen die Argentinier das Spiel in den Griff: Der junge Aimar zieht klug die Fäden im Mittelfeld, setzt Zanetti und Lopez gekonnt ein, die suchen Batistuta und Sorin. Schweden kommt hinten nicht mehr raus!
16'
Nächste Chance: Lopez flankt von links in den Sechzehner, wieder steigt Sorin hoch, Kopfball aus 10 Metern, drüber!!
15'
Aimar im Mittelfeld, sieht die Lücke in der Abwehr, paßt zu Batigol, der in den Strafraum startet, aber sein Gegenspieler klärt sauber!
13'
... Sorin köpft aus 6 Meter! Glanzparade!!! Super Reflex von Magnus Hedman!
13'
... flankt in den Sechzehner, Sorin steht frei, Stellungsfehler der schwedischen Hintermannschaft ...
13'
... bringen den Ball auf den rechten Flügel, Zanetti geht noch ein paar Meter ...
13'
Die Gauchos jetzt mit schönen Paßstaffeten im Mittelfeld ...
11'
Die ersten 10 Minuten sind vorbei: Wir sehen ein ganz ansehnliches, aber bei Weitem kein hochklassiges Spiel! Ohne hämisch sein zu wollen und es ist ja auch noch ein bißchen früh: Aber Argentinien wäre z.Zt. draußen ...
10'
Anders Svensson kommt auf der anderen Seite zum Schuß. Trifft aus 20 Metern den Ball nicht richtig und der kullert ein paar Meter neben dem Kasten von Pablo Oscar Cavallero vorbei ...
9'
Aimar mit super Paß auf Lopez aus dem Hinterfeld, der prescht ach vorn, bedient Batistuta auf dem linken Flügel. Aber die schwedische Hintermannschaft ist gut mitgelaufen, gewinnt den Ball in Überzahl!
8'
Batistuta sieht sehr entschloßen aus ... hämmert drauf ... vorbei!
7'
Jetzt die Gauchos mitt Freistoß: 35 Meter.
6'
Stürmerstar Larsson führt aus: Abgefälscht - Ecke - keine Gefahr!
5'
Chamot bringt Allbäck knapp 25 Meter vor dem Tor zu Fall.
5'
Freistoß für Gelb-Blau - aussichtsreich!
4'
Beide Teams tasten sich noch ab. Zwar nicht so vorsichtig wie bei anderen Begegnungen, aber zwingend war bisher noch keine Aktion!
2'
Abseits? Naja! Aber es war für den Mann an der Seitenlinie Heiner Müller schwer zu sehen. Aber trotzdem Fehlentscheidung vom Mann aus dem Saarland.
2'
Jetzt die Schweden: Langer Ball auf Marcus Allbäck - Abseits!
1'
Die bleibt harmlos!
1'
Erst Chance für Argentinien: Lopez schön auf Sorin, dessen Flanke können die schwedischen Abwehrrecken zur Ecke klären!
1'
Schiri Ali Bujsaim gibt das Leder frei!
1'
Anpfiff!
Die Hymnen werden gespielt ...
Beide Teams kommen auf´s Feld. Überraschend bei den Gauchos: Mittelstar Juan Veron (Manchester United)muß erst auf der Ersatzbank Platz nehmen! Dafür überträgt Coach Marcelo Bielsa Dem großen Talent Pablo Aimar die Verantwortung im Spielaufbau!
Ein kleiner Hinweis: Für die ZDF-Sendung "Risiko" mit Moderator Kai Böcking werden Kandidaten zum Thema "Fußball WM 2002" gesucht. Interessierte können sich in unserem WM-Forum alle Infos ansehen.
Ein echtes Endspiel in der - wie hieß se noch gleich? - Todesgruppe. Können wir uns nach dem Aus von Weltmeister Frankreich ein weiteres Mal vor Lachen den Bauch halten? Argentinien muß unbedingt gewinnen, Schweden reicht ein Punkt. - Don't cry for me Argentina.