01.03.2014 20:40 Uhr

Arnautović stark - Stoke schlägt Arsenal

Bei Stoke City gegen Arsenal ging es hart zur Sache
Bei Stoke City gegen Arsenal ging es hart zur Sache

Stoke City hat am Samstag in der englischen Premier League für eine Überraschung gesorgt. Die "Potters", bei denen der ÖFB-Internationale Marko Arnautović bis zur 88. Minute im Einsatz war und eine starke Leistung ablieferte, feierten gegen Arsenal einen 1:0-Heimsieg und stießen damit zumindest vorläufig auf Platz zwölf vor.

Den entscheidenden Treffer erzielte Jonathan Walters in der 76. Minute per Elfmeter, zuvor hatte Laurent Koscielny ein Handspiel im eigenen Strafraum begangen. Arsenal wurde in der Tabelle von Liverpool (3:0 in Southampton) überholt und liegt nun als Dritter punktegleich mit den Reds vier Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea, der im Westlondoner Derby gegen das von Felix Magath betreute Schlusslicht Fulham einen 3:1-Auswärtserfolg landete. Matchwinner für die Blues war Andre Schürrle mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 52. und 69. Minute.

Für Aufsehen sorgte Newcastle-Boss Alan Pardew, der beim 4:1-Sieg seiner "Magpies" bei Hull City ausgeschlossen wurde, weil er Hull-Mittelfeldspieler David Meyler einen Kopfstoß versetzt hatte.

>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

apa