19.04.2014 20:36 Uhr

Blamage für Chelsea: 1:2 gegen Sunderland

Connor Wickham erzielte den Ausgleich für Sunderland
Connor Wickham erzielte den Ausgleich für Sunderland

Chelsea hat im Rennen um die englische Meisterschaft eine herbe Pleite einstecken müssen. Gegen Schlusslicht Sunderland kassierten die Blues am Samstagabend eine 1:2-Heimniederlage.

Es war die allererste Liga-Schlappe für Coach José Mourinho an der Stamford Bridge. Nach 77 ungeschlagenen Heimspielen ging damit die Rekordserie von "The special one" zu Ende. Zugleich verpatzten die Londoner ihre Generalprobe für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Atlético Madrid.

Im Titelrennen auf der Insel ist die Niederlage für Chelsea ein großer Rückschlag. Tabellenführer Liverpool (77 Punkte) hat am Sonntag nun die Möglichkeit, den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Chelsea (75) mit einem Sieg gegen Norwich City auf fünf Punkte auszubauen.

Samuel Eto'o hatte die Blues bereits in der zwölften Spielminute in Führung gebracht. Connor Wickham (18.) glich wenig später aus. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 besorgte Fabio Borini (82.) per Foulelfmeter. Der deutsche Nationalspieler André Schürrle stand nach zuletzt guten Leistungen diesmal nicht in der Chelsea-Startformation, wurde aber in der 66. Minute eingewechselt.

>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

dpa