15.05.2014 15:34 Uhr

Schuster bestätigt Abschied beim FC Málaga

Trainer Bernd Schuster hat am Donnerstag bestätigt, den FC Málaga zum Saisonende zu verlassen. Damit ist auch der Weg für ein mögliches Engagement bei Eintracht Frankfurt endgültig frei.

"Gestern wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr weitermache", sagte Schuster bei der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel gegen Málaga: "Das Gefühl hatte ich schon seit Wochen. Ich muss das akzeptieren." Die Entscheidung wurde Schuster am Mittwoch von Vizepräsident Moayad Shatat, Geschäftsführer Vicente Casado und Sportdirektor Mario Husillos mitgeteilt. Schuster hatte den Job in Andalusien erst im vergangenen Sommer angetreten. "Ich verlasse den Verein sehr zufrieden, weil wir unsere Arbeit so gemacht haben, dass es hier weitergeht", sagte der Europameister von 1980 am Donnerstag.

Zu möglichen Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt äußerte sich Schuster allerdings nicht, der 54-Jährige sagte nur, er werde "einen neuen Ort finden". In Frankfurt wird Schuster seit Wochen als Nachfolger von Armin Veh gehandelt. Zu seinen Konkurrenten soll auch der ehemalige Chelsea-Teammanager Roberto Di Matteo gehören.

sid