03.07.2014 20:06 Uhr

Valdes-Wechsel nach Monaco geplatzt

Victor Valdes wechselt nicht zum AS Monaco
Victor Valdes wechselt nicht zum AS Monaco

Der Wechsel von Torhüter Victor Valdes vom FC Barcelona zum AS Monaco ist endgültig geplatzt. "Ich kann bestätigen, dass wir in Kontakt standen und verhandelt haben, aber er ist verletzt und wird nicht nach Monaco kommen", sagte AS-Vizepräsident Wadim Wassiliew.

Laut Ginés Carvajal, Berater des Schlussmannes, sieht die Sache aber anders aus. "Victor Valdes hat einen Vierjahresvertrag beim AS Monaco unterschrieben. Dieser ist gültig", wird Carvajal von spanischen Medien zitiert. Zuvor war berichtet worden, die Franzosen hätten den Vorvertrag mit Valdes wegen dessen schwerer Verletzung für ungültig erklärt. Der Spanier hatte im März einen Riss im vorderen Kreuzband des rechten Knies erlitten.

Valdes spielte seit seiner Jugend beim FC Barcelona und war seit zwölf Jahren die Nummer eins im Tor der Katalanen. Mit der Nationalmannschaft wurde der Routinier 2010 Welt- und 2012 Europameister. Als Nachfolger für Valdes hatte Barca zuletzt Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Zudem kommt Chiles Nationaltorhüter Claudio Bravo von Ligakonkurrent Real Sociedad San Sebastian.

sid