12.08.2014 13:24 Uhr

David Silva bleibt bei den Citizens

David Silva hat seinen Vertrag mit Manchester City vorzeitig verlängert und bleibt damit bis 2019 beim englischen Meister.

"Von dem Moment an, in dem ich vor vier Jahren zu diesem Klub kam, hat es sich wie ein zweites Zuhause für mich angefühlt", sagte der Spanier, der 2010 vom FC Valencia auf die Insel wechselte. "Auf dem Platz und abseits davon fühle ich mich unglaublich wohl und zufrieden, sowohl professionell als auch persönlich, warum sollte ich also nicht bleiben und weiterhin Trophäen mit diesem fantastischen Team gewinnen? Während der letzten vier Jahre haben wir so viel zusammen erreicht, haben City als eine dominierende Kraft in England etabliert und jetzt, wenn ich mich in dieser Kabine umsehe, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht eins der besten Teams der Welt werden sollten."

Manchester City startet am Sonntag bei Newcastle United in die neue Premier League-Saison.

wfb