16.08.2014 22:34 Uhr

Ibrahimovic verletzt - Brandão sorgt für Eklat

Zlatan Ibrahimovic musste gegen Bastia frühzeitig vom Platz
Zlatan Ibrahimovic musste gegen Bastia frühzeitig vom Platz

Paris St. Germain hat in der zweiten Runde der Meisterschaft den ersten Sieg gefeiert, Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic aber mit einer Verletzung verloren. Der Schwede verließ am Samstag beim 2:0-Heimsieg gegen SC Bastia nach einer Viertelstunde das Feld.

Ibrahimovic zog sich bereits in der 6. Minute eine Verletzung an der rechten Hüfte zu und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Nach einer Behandlung spielte der Starstürmer zunächst weiter, ehe er in der 15. Minute doch dem Argentinier Ezequiel Lavezzi Platz machte. Die Tore für PSG erzielten Lucas Moura (26. Minute) und Edinson Cavani (57.) Ob Ibrahimovic damit auch Anfang September in der EM-Qualifikation gegen Österreich ausfällt, steht noch nicht klar.

Was sich Ibrahimovic genau zugezogen hatte, war zunächst unklar. Laut dem französischen TV-Sender "Canal+" soll es sich um eine muskuläre Verletzung auf Höhe der unteren Rippen handeln. "Er hat es vorgezogen, ausgewechselt zu werden", zitierte der Sender einen Vereinsmedizinier.

Brandão bricht Thiago Motta die Nase

Nach der Partie kam es zudem zu einem Zwischenfall auf dem Weg in die Kabinen. Dabei verletzte Bastia-Stürmer Brandão PSG-Profi Thiago Motta mit einem Kopfstoß im Gesicht. Germain-Präsident Nasser Al-Khelaifi forderte bei, dass Brandao "lebenslang gesperrt werden müsse". Laut dem Vereinsboss erlitt Ersatzkapitän Motta einen Nasenbeinbruch.

Ein Video auf der Homepage von "Canal+" zeigt, wie Brandão auf Motta wartet, sich ihm nähert und ihn mit dem Kopf verletzt. Danach rannte er in die Kabine, der Italiener Motta versuchte ihn mit blutender Nase vergeblich einzuholen und musste anschließend von Teamkollegen erst einmal beruhigt werden.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Ligue 1
>> Ibrahimovic sinniert über Karrieende 2016

apa/dpa