18.08.2014 14:12 Uhr

Sturridge: "Liverpool ohne Suárez besser"

Zittersieg zum Auftakt hin oder her: Für Angreifer Daniel Sturridge ist der FC Liverpool in der neuen Saison trotz des Abgangs von Luis Suárez zum FC Barcelona stärker als in der vergangenen.

"Ich glaube, dass wir mit unseren Neuzugängen breiter aufgestellt und stärker sind als letzte Saison", sagte der Siegtorschütze des Auftaktspiels gegen den FC Southampton. "Das ist aber nichts gegen Suárez", ergänzte Sturridge: "Er ist ein großartiger Spieler, den wir auch vermissen werden. Aber für uns geht es weiter und wir können ihn ersetzen."

Trainer Brendan Rodgers verriet indes, dass er am Morgen vor dem Ligaauftakt eine SMS von Suárez mit guten Wünschen erhalten habe: "Sein Herz wird immer an Liverpool hängen", sagte Rodgers. Der Coach bedauert den Abgang des Uruguayers ebenfalls, betont aber auch: "Unsere Ambitionen sind zu groß, um sie wegen eines Abgangs zu revidieren."

Suárez war im Sommer für eine kolportierte Summe von etwa 90 Millionen Euro zu Barça gewechselt. In der vergangenen Saison war der Uruguayer mit 31 Toren in 33 Premier-League-Spielen einer der Garanten für die Vizemeisterschaft des FC Liverpool gewesen.

Mehr dazu:
>> Erfolgreicher Saisonstart für Liverpool

wfb