09.09.2014 09:39 Uhr

Fàbregas: "Ich werde immer ein Gunner sein"

Cesc Fàbregas hätte nicht mit einem Wechsel zu Chelsea gerechnet
Cesc Fàbregas hätte nicht mit einem Wechsel zu Chelsea gerechnet

Obwohl er jetzt für den Lokalrivalen Chelsea spielt, hat Cesc Fàbregas einmal mehr seine Verbundenheit zu seinem ehemaligen Klub Arsenal betont.

Gegenüber dem "London Evening Standard" räumte der Spanier ein: "Ich werde immer ein Gunner sein." Seinen Wechsel zu den Blues hätte er dagegen selbst nicht vorhersehen können: "Hätte mir vor fünf Jahren jemand gesagt, dass ich für Chelsea und Mourinho spielen würde, hätte ich ihm nicht geglaubt, aber das Leben ändert sich."

Fàbregas hatte acht Jahre für Arsenal gespielt, ehe er 2011 zum FC Barcelona wechselte. Als echter Gunner kritisierte der heute 27-Jährige damals den Lokalrivalen mehrmals scharf.

wfb