15.09.2014 15:06 Uhr

Arsenal: Wilshere wieder in Bestform

Nach langwierigen Verletzungsproblemen findet Arsenals Jack Wilshere zurück zu alter Stärke. Gegen Manchester City machten die Expertenrunden ihn zum Mann des Spiels, auch Trainer Arsène Wenger lobte seinen Mittelfeldmann.

"Lange Zeit schoss Jack den Ball nicht richtig wegen seines Sprunggelenks", erklärte Wenger die Probleme des 22-Jährigen, die seine Ballführung und Schusstechnik in Mitleidenschaft zogen. "Ich habe jetzt das Gefühl, dass sein Schuss wieder sauber ist. Er hat seine Kraft wiedergefunden."

Unterstreichen konnte Wilshere den Optimismus mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen die Citizens. Arsenal trennte sich im Top-Spiel mit einem 2:2 vom englischen Meister.

Mehr dazu:
>> Kein Sieger im Topspiel

wfb