11.11.2014 09:49 Uhr

Hazard bekennt sich zu Chelsea

Eden Hazard hat mit den Wechselgerüchten um seine Person aufgeräumt und sich demonstrativ zum Chelsea FC bekannt. Einer Verlängerung des noch bis 2017 laufenden Vertrags steht wohl nichts mehr im Wege.

Im "London Evening Standard" sagte der 23-Jährige: "Ich konzentriere mich voll auf Chelsea. Ich will hier Erfolge feiern und viele Tore schießen. Dass Real Madrid mein Traum ist, stimmt nicht. Es gibt nur einen Klub, von dem ich träume: Chelsea."

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass Real Madrid Hazard verpflichten wolle. Auch Paris Saint-Germain wurde bereits mehrfach ein großes Interesse an einer Verpflichtung des veranlagten Mittelfeldregisseurs nachgesagt. Dieser denkt allerdings nach seiner eigenen Aussage überhaupt nicht an einen Wechsel: "Ich habe jeden Tag das Gefühl, dass Chelsea genau die richtige Wahl für mich war. Ich fühle mich hier sehr wohl."

Massive Gehaltserhöhung

Hazard wechselte im Sommer 2012 vom Lille OSC an die Stamford Bridge und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag. Eine mögliche vorzeitige Verlängerung könnte dem Belgier auch eine massive Gehaltserhöhung einbringen. Englische Medien spekulieren, Hazard könnte künftig etwa 13 Millionen Euro jährlich verdienen.

Sollte Hazard zeitnah verlängern, wäre er der zweite junge Leistungsträger, den die Blues langfristig binden konnten. Erst am Montag verkündete der Klub, mit dem Brasilianer Oscar bis Sommer 2019 verlängert zu haben.

Mehr dazu:
>> Chelsea verlängert mit Oscar

wfb