11.11.2014 13:24 Uhr

Manchester City bangt um Dzeko

Edin Dzeko von Manchester City droht, wochenlang auszufallen. Der Bosnier hat sich am Oberschenkel verletzt, der Mannschaftsarzt seiner Nationalmannschaft schließt eine schnelle Rückkehr auf den Rasen aus.

"Die Verletzung ist sehr ernst und es wird einige Zeit dauern, bis er wieder fit ist. Das schließt ein schnelles Comeback definitiv aus", sagte Reuf Karaberg. Die erste Diagnose lautet Adduktorenriss im Oberschenkel. Damit würde Dzeko zwei bis sechs Wochen pausieren müssen.

Der 28-Jährige hatte sich in der Premier-League-Partie gegen die Queens Park Rangers verletzt und musste bereits vier Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt ausgewechselt werden. Zum Ärger seines Klubs war er aber dennoch zum Nationalteam Bosnien-Herzegowinas gereist.

wfb