29.11.2014 13:56 Uhr

Sportminister: Capello wird bald bezahlt

Russlands Nationaltrainer Fabio Capello wartet weiter auf sein Gehalt
Russlands Nationaltrainer Fabio Capello wartet weiter auf sein Gehalt

Russlands Sportminister Vitali Mutko hat Nationaltrainer Fabio Capello die baldige Auszahlung des seit Juni ausstehenden Gehaltes in Aussicht gestellt.

"Bis zum Ende des Jahres sollte sich die Situation geklärt haben und die Schulden sollten beglichen werden", sagte Mutko russischen Medien. Der Russische Fußballverband werde das Geld selbst aufbringen, es werde keine finanzielle Unterstützung vom Staat geben, betonte Mutko.

Der Verband hatte Mitte November eingeräumt, wegen finanzieller Probleme dem Startrainer aus Italien seit fünf Monaten kein Geld gezahlt zu haben. Capello ist seit 2012 Teamchef in Russland und soll einen Millionenvertrag haben. Nach dem schlechten Abschneiden bei der WM in Brasilien, bei der die Sbornaja schon in der Vorrunde ausschied, geriet er zunehmend in die Kritik.

dpa