09.02.2015 15:06 Uhr

Kane stellt Liverpool auf die Probe

Englands Mann der Stunde: Harry Kane
Englands Mann der Stunde: Harry Kane

Tottenham Hotspur kann im Schlager der 25. Runde der Premier-League am Dienstag (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) nach dem 2:1-Sieg im Londoner Derby gegen Arsenal an der Anfield Road einen weiteren Schritt in Richtung Champions-League-Plätze machen. Gegner Liverpool liegt aber nur vier Punkte bzw. zwei Ränge hinter den Spurs auf Platz sieben und hat selbst Ambitionen, seine sechs Punkte Rückstand auf die Top drei aufzuholen.

Die Reds haben bereits acht Spiele in Folge nicht verloren, was vor allem auf eine im Saisonverlauf verbesserte Defensivarbeit zurückzuführen ist. Daher wird in der Beatles-Stadt auch das jüngste torlose Remis im Stadt-Derby gegen Everton auch positiv gesehen. "Wir haben uns defensiv verbessert, da hatte es eine Menge Kritik gegeben", sagte Liverpool-Coach Brendan Rodgers. "Seit Neujahr haben wir nur ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen."

Tottenham baut aber darauf, dass vor allem Harry Kane dieses Abwehrbollwerk überwinden kann. Der U21-Teamstürmer erzielte gegen Arsenal beide Tore seines Teams und avancierte damit zum Matchwinner. Kane hat in dieser Saison bewerbübergreifend 22 Tore erzielt. An Liverpools Stürmerfront könnte es zum Comeback von Daniel Sturridge kommen. Sein bisher letzter Einsatz war beim 3:0-Sieg am 31. August bei Tottenham.

Gunners gegen das Schlusslicht

Arsenal hofft, daheim gegen Leicester City mithilfe von Alexis Sanchez zurück in die Spur zu kommen. Der Chilene musste zwei Spiele passen. "Er ist unser bester Torschütze und wird wieder dabei sein", legte sich Coach Arsene Wenger schon fest. Aston Villa mit dem Österreicher Andreas Weimann startet bei Hull City seinen nächsten Versuch auf seinen ersten Dreipunkter seit neun Spielen. Gelingt es nicht, droht der Fall in die Abstiegszone.

Mehr dazu:
>> Fürchtet euch vor Long-Ball-United! 
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

apa