06.03.2015 10:35 Uhr

Rodgers: Emre Can wird ein Weltklasse-Spieler

Liverpools Coach hält große Stücke auf Emre Can (r.).
Liverpools Coach hält große Stücke auf Emre Can (r.).

"Reds"-Coach Brendan Rodgers ist sich sicher, dass Emre Can das Zeug zum Weltstar hat. Das berichtet das "Liverpool Echo".

Der Übungsleiter des FC Liverpool schwärmt regelrecht von dem Mittelfeldakteur, den er zuletzt jedoch vornehmlich in der Verteidigung einsetzte: "Wenn er hinten spielt ist er kraftvoll, aggressiv und schnell. Er hat eine großartige Ballführung und kann ins Mittelfeld vorstoßen. Egal ob in der Mitte oder auf den Außen, man sieht seine Spielintelligenz."

Can war im Sommer für Zwölf Millionen Euro von Leverkusen an die Anfield Road gewechselt und hofft spätestens zur EM 2016 auf einen Anruf von Bundestrainer Löw. Seinen Coach im Verein hat er längst von seinen Qualitäten überzeugt. "Geben wir Emre noch ein paar Jahre, dann wird er in jedem Team der Welt spielen können.", prophezeit Rodgers, "An der Reaktion der Fans kann man sehen, dass sie ihn lieben. Er ist sich nicht zu schade für die Drecksarbeit. Ich habe das Gefühl, aus ihm wird ein Weltklasse-Spieler".

Mehr dazu:
>> DFB-Team: Can hofft auf Nominierung

wfb