30.03.2015 14:43 Uhr

Southampton: Kommt Stekelenburg?

Könnte bald auf die Insel zurückkehren: Marteen Stekelenburg
Könnte bald auf die Insel zurückkehren: Marteen Stekelenburg

Southampton-Boss Ronald Koeman will scheinbar seinen Landsmann Maarten Stekelenburg als Vertretung für den langzeitverletzten Fraser Forster auf die Insel holen. Das berichtet die "Daily Mail".

Der Niederländer befindet sich zur Zeit auf Leihbasis beim AS Monaco, kommt dort aber kaum zum Einsatz. Sein eigentlicher Verein, der FC Fulham, will sich spätestens im Sommer von Stekelenburg trennen. Dadurch würde sich in der Premier League für den Torhüter der ersehnte Neuanfang eröffnen.

Fraser Forster wurde vor einer Woche an der Patellasehne operiert, nachdem er sich beim Spiel gegen Burnley schwer verletzt hatte. Der 27-Jährige wird den Saints bis zu einem Jahr nicht zur Verfügung stehen. Geschäftsführer Les Reed macht dem Schlussmann für die Genesungsphase und die Zeit danach Hoffnung: "Fraser ist ein herausragender Torwart und hat großen Anteil an unserem Erfolg in dieser Saison. Er wird noch viele Spiele für Southampton und England bestreiten und wird von uns die beste Hilfe für seine Genesung bekommen."

Mehr dazu:
>> Southampton: Forster fällt lange aus

wfb