01.04.2015 10:21 Uhr

Prödl und Wimmer vor Wechsel

Bei Sebastian Prödl deuten die Zeichen bei Werder Bremen auf Abschied hin
Bei Sebastian Prödl deuten die Zeichen bei Werder Bremen auf Abschied hin

Zwei Innenverteidiger des ÖFB-Teams stehen offenbar vor einem Klubwechsel. Deutschen Medien zufolge kickt Kölns Kevin Wimmer ab der kommenden Saison für die Tottenham Hotspurs - bestätigt wurde der Transfer allerdings noch nicht. Sebastian Prödl, dessen Kontrakt bei Werder Bremen mit Saisonende ausläuft, soll es hingegen nach Istanbul zu Beşiktaş ziehen.

Über den kolportierten Wechsel zum Arbeitgeber seines Teamkollegen Veli Kavlak wollte der Steirer am Dienstag nicht sprechen - der 27-Jährige beantwortete lediglich Fragen zum 1:1 im Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Wimmer zeigte sich hingegen redseliger. "Es gibt nach wie vor Gespräche, aber beschlossene Sache ist es noch nicht", sagte der 22-Jährige über einen möglichen Umzug nach London. Der Abwehrspieler machte deutlich, dass er sich ein Engagement bei Tottenham gut vorstellen könne. "Es wäre ein großer Schritt, zu so einem Topclub zu wechseln. Das Interesse ist da, auch von meiner Seite."

Während Prödl gegen die Bosnier erst in der 62. Minute eingewechselt wurde, kam Wimmer über die komplette Spielzeit zum Einsatz und durfte sich damit über sein zweites Länderspiel freuen. "Es war ein schönes Gefühl, ich habe die Partie genossen", erklärte der Oberösterreicher.

Mehr dazu:
>> Wimmer zu den Spurs? Das passt!

apa/red