10.04.2015 14:14 Uhr

Juventus jagt Cavani

Edinson Cavani
Edinson Cavani

In Paris nicht wirklich glücklich - Edinson Cavani ist heiß begehrt auf dem internationalen Transfermarkt. Laut italienischen Medien steigt nun auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin mit in den Poker um die Dienste des Stürmers ein.

Man hat sich sicherlich mehr davon versprochen, als Paris Saint Germain im Sommer 2013 Edinson Cavani für über 60 Millionen Euro aus Neapel loseisen konnte. Doch der uruguayische Nationalspieler harmoniert weder richtig mit PSG-Stürmerkollege Zlatan Ibrahimović noch mit Trainer Laurent Blanc. Immer wieder eckt der exzentrische Stürmer in der französischen Hautpstadt an, weshalb sein Abgang im Sommer als wahrscheinlich gilt. Mögliche Interessenten sollen Manchester United und Atlético Madrid sein.

Nun soll laut italienischen Medien auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin in den Poker um die Dienste des Angreifers eingestiegen sein. Der Corriere dello Sport berichtete, dass man in Turin schon an verschiedenen Modellen zur Finanzierung eines möglichen Transfers arbeitet. Juventus braucht im Sommer einen neuen Stürmer, da der Abgang von Carlos Tévez als sicher gilt. Der argentinische Traditionsklub Boca Juniors wird als heißeste Andresse für Tévez gehandelt.

wfb