19.04.2015 16:48 Uhr

ManCity hält den Anschluss an ManUnited

West-Ham-Keeper Adrián verhindert gegen ManCity-Angreifer Kun Agüero den Einschlag
West-Ham-Keeper Adrián verhindert gegen ManCity-Angreifer Kun Agüero den Einschlag

Manchester City hat seine Chance auf die erneute Qualifikation für die Champions League gewahrt. Der englische Fußball-Meister bezwang West Ham United am Sonntag mit 2:0 (2:0) und rückte nach 33 von 38 Spieltagen bis auf einen Punkt an den drittplatzierten Stadtrivalen United heran. Eine Titelchance hat City in der Premier League angesichts von zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FC Chelsea nicht mehr.

Ein kurioses 16-Meter-Eigentor von James Collins (18.) bescherte den Citizens aber einen ruhigen Nachmittag im Etihad Stadium. Sergio Agüero (36.) stellte noch vor der Pause die Weichen endgültig auf Sieg.

Mehr dazu:
>> Der Sieg der Citizens im Liveticker

sid