15.05.2015 12:05 Uhr

Gerrard: Tränen an der Anfield Road

Unvorstellbar aber wahr: Steven Gerrard wird den FC Liverpool verlassen
Unvorstellbar aber wahr: Steven Gerrard wird den FC Liverpool verlassen

Wenn das Spiel zur Nebensache wird: In Liverpool nimmt Vereinslegende Steven Gerrard am Samstag nach über 25 Jahren an der Anfield Road Abschied. Nach 708 Pflichtspielen für die Reds wird der 34 Jahre alte Kapitän gegen Crystal Palace (18:30 Uhr/live im weltfussball-Ticker) wohl zum letzten Mal als Kicker in das Stadion seines Herzensklubs einlaufen.

Fest steht bereits jetzt: Tränen werden fließen. "Es wird ein emotionaler Tag. Die Aufmerksamkeit wird auf mir liegen. Ich möchte nur eine gute Leistung bringen und gewinnen", sagt Gerrard. Sein letztes Premier-League-Spiel wird eine Woche später die Auswärtspartie bei Stoke City sein. Ab nächster Saison steht der ehemalige englische Nationalspieler beim Major-League-Soccer-Club Los Angeles Galaxy unter Vertrag.

Gerrard fürchtet Zusammenbruch

Die Liverpool- und Crystal-Profis werden vor dem Anpfiff für die Klub-Ikone Spalier stehen. Tickets für die Partie wurden für bis zu 1500 Euro gehandelt. Gerrard hofft, dass er nicht von seinen Gefühlen übermannt wird: "Sonst breche ich vielleicht zusammen."

Der Routinier spielt seit der Jugend ununterbrochen für Liverpool. Er gewann die Champions League und den UEFA-Cup, zweimal den FA-Cup und dreimal den Liga-Pokal mit dem Team. Nur der Meistertitel blieb dem 114-fachen Nationalspieler verwehrt. Seine große Karriere bei den Reds wird dennoch einmalig bleiben.

Mehr dazu:
>> Gerrard-Abschied heizt Schwarzmarkt an
>> Alle Ticker-Highlights des Wochenendes im Überblick

dpa