18.05.2015 15:38 Uhr

Platini: Pogba ist kein Superstar

Paul Pogba (l.) im Zweikampf mit Real Madrids Isco
Paul Pogba (l.) im Zweikampf mit Real Madrids Isco

Kaum ein Spieler wird dieser Tage auf dem Transfermarkt so heiß gehandelt wie Paul Pogba. Für UEFA-Präsident Michael Platini fehlt seinem Landsmann allerdings ein gewisses Extra, um ein ganz Großer zu sein.

"Ein Superstar ist für mich ein Spieler, der Spiele entscheidet und viele Tore schießt", sagte Platini gegenüber dem französischen "RTL". Zuletzt spekulierten Medien, im Sommer könne für Pogba eine Rekordablösesumme ausgerufen werden. Platini hat dafür kaum Verständnis, speziall im Vergleich zu den Gewinnern des Ballon d'Ors in den letzten sieben Jahren - Cristiano Ronaldo und Lionel Messi - sieht er den zentralen Mittelfeldspieler im Hintertreffen: "Ich weiß nicht, ob man Pogba mit der Klasse von Ronaldo oder Messi vergleichen kann. Die schießen 50 Tore in einer Saison."

Darüber hinaus attestiert der UEFA-Präsident dem 22-Jährigen fehlendes Standing: "Es ist schon interessant, dass er, wenn er den Ball verliert und seine Mannschaftskollegen in Verlegenheit bringt, sofort von den anderen angeschrien wird." 

Mehr dazu:
>> Pirlo: Pogba wechselt nicht zu United

wfb