17.06.2015 19:51 Uhr

Wilshere muss für Schmähgesänge zahlen

Wilshere nach unsportlichem Verhalten zur Kasse gebeten
Wilshere nach unsportlichem Verhalten zur Kasse gebeten

Teurer Spott: Arsenals Jack Wilshere muss für seinen lautstarken Fehltritt bei den FA-Cup-Feierlichkeiten Ende Mai rund 55.000 Euro bezahlen. Es ist nicht das erste Mal für den Offensivspieler.

Der englische Verband belegte den 23-Jährigen am Mittwoch mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 55.000 Euro und forderte den Offensivspieler eindringlich dazu auf, sich künftig angemessener zu verhalten. Wilshere hatte nach dem 4:0 im Endspiel gegen Aston Villa Schmähgesänge gegen den Arsenal-Erzrivalen Tottenham Hotspur angestimmt.

Der Teamkollege von Mesut Özil und Per Mertesacker entschuldigte sich anschließend für den Vorfall. Schon nach der Feier im Vorjahr war Wilshere wegen ähnlicher Vorkommnisse von der FA verwarnt worden.

Mehr dazu:
>> Schmähgesänge: FA klagt Wilshere an

sid