13.07.2015 10:05 Uhr

El Shaarawy auf dem Weg nach Monaco

Steht vor einem Wechsel nach Monaco: Stephan El Shaarawy
Steht vor einem Wechsel nach Monaco: Stephan El Shaarawy

Das muntere Stühlerücken geht weiter: Nach den Transfers von Carlos Bacca und Luiz Adriano trennt sich der AC Milan von Stephan El Shaarawy. Der Offensivmann wechselt zum Fürstenklub nach Monaco.

Zunächst wird der 22-Jährige für eine Saison an die AS Monaco ausgeliehen, im kommenden Sommer können die Monegassen dann eine Kaufoption ziehen und den 13-fachen italienischen Nationalspieler für rund 15 Millionen Euro fest verpflichten.

El Shaarawy galt in der Saison 2012/13 als größtes Nachwuchstalent Italiens, wurde in der Folge aber immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Lediglich 28 Pflichtspiele konnte der Rechtsfuß in den letzten beiden Jahren absolvieren. Auch in der abgelaufenen Spielzeit warf ihn ein Mittelfußbruch weit zurück.

Mehr dazu:
>> alle Transfers des AC Milan in der Übersicht

wfb