06.08.2015 07:47 Uhr

Headbutt! Messi auf den Spuren von Zidane

Lionel Messi hat Mapou Yanga-Mbiwa im Würgegriff
Lionel Messi hat Mapou Yanga-Mbiwa im Würgegriff

Was zum Teufel hat gestern Abend Lionel Messi geritten? Der kleine Argentinier zeigte sich von einer Seite, die man an ihm noch gar nicht kannte. Das Testspiel von Barcelona gegen Rom verkam zur Nebensache.

Lionel Messi, wie man ihn noch nie gesehen hat. Der mehrfache Weltfußballer ließ sich im Testspiel gegen den AS Rom zu einer unschönen Tätlichkeit hinreißen und setzt zum Kopfstoß gegen Mapou Yanga-Mbiwa an, um diesen anschließend noch in den Würgegriff zu nehmen.

Was war passiert? Messi verlor kurzzeitig die Fassung nachdem gegen ihn nachgetreten wurde. Wie "brav" der Gaucho allerdings sonst auf dem Platz ist, zeigt seine Statistik. Noch nie flog er im Trikot des FC Barcelona mit einer Roten Karte vom Platz. Den einzigen Feldverweis holte er sich als Teenager vor zehn Jahren bei seinem internationalen Debüt ab.

 

Fußball wurde auch noch gespielt. Der FC Barcelona gewann die Partie mit 3:0, selbstverständlich nicht ohne ein Tor ihres Lieblings. Neymar eröffnete die Partie in der 26. Minute mit dem 1:0, Messi erhöhte noch vor der Halbzeit (41.). Den Schlusspunkt markierte der Ex-Schalker Ivan Rakitic (66.).

Mehr dazu:
>> die Einsatzstatistik von Lionel Messi

wfb