25.08.2015 10:10 Uhr

Nullnummer: Neville greift Özil an

Mesut Özil steht in England einmal mehr in der Kritik
Mesut Özil steht in England einmal mehr in der Kritik

Nach dem torlosen Remis von Arsenal im Topspiel gegen Liverpool steht Mesut Özil in der Kritik. Der frühere englische Nationalspieler und heutige TV-Experte Gary Neville sprach dem Mittelfeldregisseur die Führungsqualitäten ab.

"Ich habe Özil noch nie Verantwortung für den Rest seiner Mannschaft übernehmen sehen", sagte Neville am Montag bei Sky. "Ich habe gute Spiele von ihm gesehen, in denen er den Ball gut laufen ließ und seine Mitspieler schön eingesetzt hat. Aber er schießt einfach zu wenig Tore", so Neville weiter. Gegen Liverpool hatte Arsenal trotz etlicher guter Möglichkeiten keinen Treffer erzielt.

Nach dem Unentschieden reihten sich die Gunners mit vier Punkten aus drei Spielen nur im Mittelfeld der Tabelle ein.

Mehr dazu:
>> Rassiges Remis bei Arsenal gegen Liverpool

sid