12.10.2015 10:40 Uhr

García: Kein Gedanke an Roma-Abschied

Rudi García will die Roma weiterhin trainieren
Rudi García will die Roma weiterhin trainieren

Neigt sich die Ära Rudi García dem Ende zu? Der Franzose denkt laut eigener Aussage jedenfalls nicht darüber nach, wann er als Trainer der AS Roma aufhören werde.

"Meine Zukunft? Darüber denke ich nicht nach! Wenn man bei einem Klub wie der Roma arbeitet, muss man so arbeiten, als würde man für immer hier bleiben", sagte García zu "Telefoot".

Der Franzose ist bei der Roma seit 2013 im Amt und führte die Giallorossi zweimal in Folge zur Vizemeisterschaft. Ein Ziel, das er auch in dieser Saison wieder angreifen möchte: "Unser Ziel ist es, bis zum Schluss vorne mitzuspielen. Wir wollen wieder die Champions League erreichen, wie wir es in den letzten beiden Jahren geschafft haben - mindestens!" Auch einen eventuellen Titelgewinn hält García nicht für unmöglich: "Wenn mehr geht, müssen wir zuschlagen."

wfb