02.11.2015 15:05 Uhr

Everton baggert an Barça-Youngster

Munir El Haddadi (r.) ist beim FC Barcelona nur Ergänzungsspieler
Munir El Haddadi (r.) ist beim FC Barcelona nur Ergänzungsspieler

Munir El Haddadi galt beim FC Barcelona lange als großes Versprechen an die Zukunft. Über die Rolle des Ergänzungsspielers kommt der Youngster allerdings nicht hinaus. Jetzt soll Everton Interesse bekundet haben.

Nach Informationen von "Don Balon" wären die Katalanen zumindest gesprächsbereit, wenn es einen potentiellen Abnehmer für den 20-Jährigen gäbe. Evertons Teammanager Roberto Martínez ist demnach optimistisch, gute Chancen auf eine Verpflichtung Munirs zu haben. Mit Gerard Deulofeu hat er in der Vergangenheit bereits einen vielversprechenden Youngster aus La Masia verpflichtet.

Munirs Vertrag bei Barça läuft zwar noch bis 2017. Dass Luis Enrique allerdings mehrfach öffentlich betonte, auf den offensiven Positionen noch auf dem Transfermarkt nachlegen zu wollen, zeugt nicht unbedingt von großem Vertrauen in das Potential des Spaniers mit marokkanischen Wurzeln.

Laut "Don Balon" hat dieser mittlerweile klubintern auch seine Wechselabsichten geäußert. Demnach könnte Everton den Deal über die Bühne bringen, sobald der FC Barcelona tatsächlich einen Neuzugang verpflichtet habe.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Munir El Haddadi

wfb