06.12.2015 19:04 Uhr

Liverpools Lauf von NUFC gestoppt

Der Höhenflug des Liverpool FC unter Trainer Jürgen Klopp ist vorerst gestoppt. Die Reds verloren ihr Liga-Duell gegen das kriselnde  Newcastle United völlig überraschend mit 0:2 (0:0).

Mann des Abends war Newcastle-Angreifer Georginio Wijnaldum. Erst fälschte Liverpools Martin Škrtel in der 69. Minuten einen Schuss des Niederländers ins eigene Tor ab, dann sorgte der 25 Jahre alte Stürmer in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand. Die Klopp-Elf enttäuschte ohne den gesperrten Emre Can nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen und rutschte mit 23 Punkten auf Rang sieben ab.

Für die Magpies war es erst der dritte Erfolg der laufenden Saison. Zuvor konnten sich die Mannen von der Tyne lediglich gegen die Liga-Neulinge Bournemouth und Norwich gewinnen. Nach zwei herben Niederlagen an den vergangenen beiden Spieltagen stand vor allem NUFC-Coach Steve McLaren heftig in der Kritik. Aber auch über den Einsatzwillen der Spieler wurde heftig diskutiert.

Durch den Erfolg hält Newcastle zumindest den Anschluss an das rettende Ufer und liegt mit 13 Zählern auf Rang 18 der Tabelle. Für Wijnaldum, der im Sommer zu den Schwarz-Weißen wechselte, war es der siebte Saisontreffer.

Mehr dazu:
>> Newcastle: Gras fressen gegen die Kritik

dpa