25.12.2015 11:31 Uhr

Lyon trennt sich von Trainer Fournier

Der frühere französische Serienmeister Olympique Lyon hat sich nach nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Ligaspielen am Heiligen Abend von Trainer Hubert Fournier getrennt. Der 48-Jährige hatte die Mannschaft im Sommer 2014 übernommen und in seiner ersten Saison hinter Paris Saint-Germain auf Platz zwei geführt. Vorläufiger Nachfolger ist sein bisheriger Assistent Bruno Genesio.

Fournier ist erst der zweite Trainer, den Präsident Jean-Michel Aulas seit dem Wiederaufstieg Lyons 1989 entlassen hat. Der Ex-Meister liegt zur Saisonhalbzeit nur auf dem neunten Tabellenplatz. Zudem ist man in der Champions League als Gruppenletzter hinter Zenit St. Petersburg, KAA Gent und Valencia (nächster Europacup-Gegner von Rapid) ausgeschieden.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Ligue 1

apa