20.01.2016 12:10 Uhr

Vertragsverlängerung: Blanc hat es eilig

Trainer Laurent Blanc drängt in Paris auf eine schnelle Vertragsverlängerung
Trainer Laurent Blanc drängt in Paris auf eine schnelle Vertragsverlängerung

Noch vor dem Champions-League-Spiel gegen Chelsea will der PSG-Coach seinen Vertrag in Paris verlängern.  "Ich hoffe, dass das bis dahin erledigt ist", sagte der 50-Jährige in der Nacht nach dem Einzug des Titelverteidigers ins Achtelfinale des französischen Pokals durch einen 2:1-Sieg daheim gegen den FC Toulouse.

Man verhandele und er sei optimistisch, betonte Blanc, dessen Vertrag nur noch bis Juni läuft- Das Team des deutschen Stammtorwarts Kevin Trapp empfängt Chelsea am 16. Februar im Pariser Prinzenpark-Stadion. Das Rückspiel in London findet am 9. März statt.     

Für Paris war in der Königsklasse zuletzt drei Mal in Serie das Viertelfinale Endstation. Nach französischen Medienberichten fordern die katarischen Klub-Besitzer um Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi, dass es diesmal auf jeden Fall besser läuft und möglichst der Titel geholt wird. Trotz eines 21-Punkte-Vorsprungs vor dem Tabellenzweiten AS Monaco in der Ligue 1 sei diese Saison nur das CL-Abschneiden für die Zukunft von Blanc entscheidend, heißt es.

Mehr dazu:
>> Trainer-Stühlerücken der Top-Klubs?

dpa